Preiser Paar 1

Wochenbericht Nr. 1042

Mit Schwerpunkt Monaco lag die letzte Woche ganz im Zeichen der Begrünung.

Montag 12.09.20 - Sonntag 18.10.20

Über den Dächern von Monaco - um genau zu sein über dem "Gare de Monaco" - wird es jetzt immer grüner.

Bei den ganzen Gebäuden, die für den neuen Abschnitt gebaut wurden, musste man sich ja schon fast Sorgen machen, dass es kaum Natur zu bestaunen gibt.

Das ist aber kein schöner Anblick für so einen Ort wie Monaco! Glücklicherweise ist das ja nur Baustelle und die Anwohner werden sich später nicht daran stören können.

Hauptsache das Gras ist schön grün!

Details dürfen natürlich wie immer nicht im Wunderland fehlen.

Auch wenn wir es Gedanken machen, dass hier wohl auch schon Vandalan eingezogen sind. Oder es ist eben Liebe zum Detail.

Und wer dachte, dass wir schon mit allen Gebäuden fertig sind, der hat sich ganz schön geirrt.

Dieses zukünftige Prachtstück wird an Prominenter Stelle später platziert werden und sich vermutlich auch mit Prominenten füllen. Wer kann jetzt wohl schon sagen, um welches Gebäude es sich handeln mag?

Währenddessen sind in Fairmont Hotel weitere Gäste in ihre Zimmer gezogen.

Ob diese Figuren wohl mit denen auf dem Bahnsteig in Kiruna verwandt sind?

Wir sprachen ja bereits von den Dächern Monacos, hier ist das Dach des Fairmont Hotels im Detail zu sehen. Ein grüner Mix aus verschiedensten Pflanzen schmückt das Dach dieses Gebäudes.

Zu guter Letzt müssen wir noch von der Sichtung eines unbekannten fliegenden Objektes berichten. Die kleinen Monegassen waren erschrocken vom Schatten und Lärm der plötzlich über sie herein fiel. Aus den anderen Abschnitten das Wunderlandes kamen dann aber beruhigende Worte - es war ja nur ein Staubsauger.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche - hoffentlich ohne über euren Köpfen schwebenden Staubsaugern.