Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1041

Diese Woche ist voller Fragen - am häufigsten "Was ist das denn?".

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Antworten, aber auch nur vielleicht.

Montag 05.09.20 - Sonntag 11.10.20

Als erstes begrüßen wir einen neuen Teil der Ausstellung: die Gotthard-Postkutsche ist letzte Woche bei uns eingezogen.

Die erste Frage lautet also: wo auf der Anlage ist dieses schöne Modell jetzt zu bestaunen?

Das nächste Foto wirft dann wieder ganz andere Fragen auf. Wer trägt denn bitte goldene Hosen?

Zumindest Ordnung ist hier keine Frage! So schön sortiert wünschen wir uns das eigentlich immer.

Ist das etwas eine neues Gericht auf unserer Speisekarte? Vespa-Salat mit Motoröl Vinaigrette?!

Wer hat denn hier so viele Bäume gepflanzt?

Die Antwort hierfür haben wir sogar. Es war Sönke, der damit begonnen hat Monaco zu begrünen.

Das Haus steht schief!

Vielleicht sind alle Bewohner auf die rechte Seite gelaufen um das Autorennen besser verfolgen zu können. Es wäre zumindest nicht das erste schiefe Gebäude in der Anlage...

Welches Gebäude kommt wohl hier hin? Wer den Wochenbericht schon länger verfolgt ist hier klar im Vorteil.

Wir wollen mal nicht so sein, also klären wir es sofort auf: Hier ist der untere Teil des Ozeanums zu sehen.

Oh je, es wächst! Dieses ominöse Modell wir auch jede Woche größer!! Und so richtig eindeutig ist auch nicht, worum es sich hier handelt... Wir zerbrechen uns immer noch den Kopf, was es wohl hiermit auf sich haben könnte! Das Wunderland ist halt wie immer wunderbar wunderlich.

Trotz dieser ganzen Fragen und Mysterien wünschen wir euch einen guten Start in die Woche!