Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1038

Mit immer mehr Häusern und Felsen nimmt die Stadtlandschaft von Monaco immer mehr Form an.

Die ersten Details werden bereits installiert und auch die Planung der Formel 1 Strecke ist noch in vollem Gange.

Montag 14.09.20 - Sonntag 20.09.20

So wild sieht es manchmal in der E-Ecke aus! Aber keine Sorge, da ist System im Chaos.

Wenn am Ende alles so aussieht, ist alles gut.

Wie viele Kabel und Lichter verlegt wurden, können wir leider nicht sagen. Und nachzählen werden wir nicht!

Auffahrunfall in den Gassen von Monaco! Oder nur eine Zwischenlagerung?

Ob es etwas damit zu tun haben kann, dass noch keine Verkehrsschilder in Monaco zu finden sind?

Momentan ist nur geklärt wo welche Verkehrsschilder platziert werden sollen, auf solche provisorischen Lösungen achten unsere Preiser leider nicht mit ihrem Fahrstil.

Auf jeden Fall warten die Schilder schon darauf endlich ihren der Straßenverkehrsordnung entsprechenden Platz zu finden. Was Beschilderung angeht, sind wir ja im Wunderland in diesem Jahr in allen Maßstäben wahre Experten geworden.

Beim letzten Begehen bzw. Beschauen wurde deutlich, dass nicht alle Beteiligten wissen wie viel noch auf der Anlage fehlt.

Um die Platzverhältnisse zu verdeutlichen, werden nun Platzhalter-Tribünen für die Formel 1 gebaut und auf der Anlage platziert. Manchmal ist Pappe besser als nur die Vorstellungskraft.

Ein ganz besonderer Bereich des Kleinstaates hat eine etwas ungewöhnlich Färbung. Und nein, dieses Mal ist es kein Aprilscherz. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auf alle Details achten.

Wir wünschen euch einen guten und farbenfrohen Start in die Woche!