Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1031

Wir können es fast gar nicht fassen, es ist schon August!

Der Sommer heizt auf und auch bei uns wird der Anlauf zu Monaco immer heißer. Das ist natürlich nicht alles was passiert, aber zu 86%.

Montag 27.07.20 - Sonntag 02.08.20

Ein Prachtstück des Monaco Abschnittes wird natürlich der Fürstenpalast. Hier wird kein Detail ausgelassen, damit am Ende alles perfekt ist.

Ein weiterer Teil des Innenhofes ist diese märchenhafte Treppe die in den Palast hinein führt.

Dieses Modell wurde zuerst am Computer gezeichnet, dann in Teilen in 3D gedruckt und wird nun zur Fertigstellung bemalt und zusammengeklebt um dann Teil des Gebäudes zu werden.

Auch bei der Kirche Sainte-Dévote wird kein Detail ausgespart.

So erschaffen wir die Illusion von Innenräumen: Hunderte, ach wenn nicht gar Tausende dieser wie Filmstreifen anmutenden Bilder schneiden wir per Hand aus, um sie in die Fenster zu kleben. Das Material ist transparent, so dass wir die Räume Nachts von innen beleuchten können.

Höhenangst darf man in diesem Restaurant allerdings nicht haben! Noch schwebt es sehr frei, aber hier fehlt noch die Klippe, auf der man als Miniatur-Gast den Blick über das Mittelmeer genießen kann.

Bei gutem Wetter kann man sogar bis nach Rom gucken!

Damit wir ungestört an Monaco arbeiten können, während es in Rom und der Toskana Nacht wird, haben wir in den provisorischen Trennwänden Rolladen eingebaut damit sowohl weitergearbeitet, als auch im bereits fertigen Italien-Abschnitt ungestört die Nacht genossen werden kann.

Und für die letzten 14% des Wochenberichtes noch ein Blick auf ein anderes zukünftiges Prachtstück des Wunderlandes: Die Brücke! Betreten werden darf sie momentan nur von Arbeitern, aber gucken darf man bereits.

Am Horizont kann man auch fast schon Südamerika sehen. Wenn man die Augen ganz klein macht. Und nicht so genau hinguckt.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!