Icon Bruecken

Wochenbericht Nr. 1029

Die Brücke hängt!

Nach 15 Jahren war es diese Woche endlich soweit: Die Brücke über das Fleet kommt! Wir waren aufgeregt wie kaum zuvor und konnten es kaum erwarten am Mittwoch Morgen diese Aktion zu bestaunen.

Montag 13.07.20 - Sonntag 19.07.20

Bevor es um die Brücke geht, noch ein kurzes Update zu einem anderen Thema.

Letze Woche konntet ihr ja bereits einen Blick auf eines unserer besonderen Häuser in Monaco werfen. So sieht es nun komplett beschmückt aus. Immer noch irgendwie verwirrend, aber wen wundert es.

Einen Arbeitsplatz weiter steht aber etwas ganz anderes. Die Farbe mag vielleicht nicht mit der Realität korrespondieren, aber es geht ums Prinzip: Was im Großen passiert, lassen wir am liebsten auch immer im Gleinen passieren.

Natürlich auf unsere ganz besondere Art und Weise.

So sah der Kran in Echt aus, er passt fast nicht ins Bild!

In der Zwischenzeit weiß wohl jeder, wofür wir den Kran bestellt hatten. Wir mussten ein kleines Geheimnis um das ganze Geschehen machen - so weit das mit einem 750 Tonnen Kran vor der Haustür überhaupt möglich ist - damit wir keinen Menschenauflauf in dieser schwierigen Zeit erzeugen.

Nach 15 Jahren und endlosen Träumen war es endlich soweit: Unsere Brücke über das Fleet wird eingehoben!

Mit 10 Kameras, Drohnen und Zeitraffer Aufnahmen waren wir voll mit dabei so viele Eindrücke wie möglich von dieser spektakulären Aktion zu sammeln und sie mit allen zu teilen.

Diese wunderbare Aufnahme kommt direkt aus einer der Drohnen Kameras, die über den Dächern der Speicherstadt einen perfekten Blick über alles hatte.

So beeindruckend schwebte die 40 Tonnen Brücke dann über das Dach unseres Speichers und in den Fleet hinein. Wir waren alle mindestens genaus gespannt wie die Seile am Kran als es endlich soweit war.

Nach knapp einer Stunde, um 7:00 am 15. Juli 2020, war der schwierigste Teil, das Heben der Brücke, fertig. Die Feinarbeiten und das perfekte Positionieren der Brücke dauerte dann noch eine Weile länger.

Und als die Gurte dann entfernt wurde, fiel uns allen noch einmal ein Stein vom Herzen: alles hat geklappt und die Brücke sitzt!

Sogar die Sonne kam noch unter den Wolken hervor.

So sieht das Schmuckstück nun aus der Nähe aus. Noch kann man sie nicht betreten und für Besucher wird es auch noch bis in das Jahr 2022 dauern. Aber dann gibt es ja nicht nur die Brücke zu bestaunen, sondern auch Südamerika! Wir sind unglaublich gespannt und freuen uns auf alles was die Zu(g)kunft bringen wird!

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!