Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1020

Am 20. Mai ist es so weit: Das Miniatur Wunderland öffnet wieder!

Mit weniger Besuchern und mehr Abstand. Um das zu gewährleisten, haben wir die Wunderländer Straßenverkehrs-Ordnung (kurz WuStVO) erfunden.

Montag 11.05.20 - Sonntag 17.05.20

Bevor es um die Wurst... ach nein, die WuStVO geht, erst einmal etwas anderes: Wir freuen uns auch darauf, dass der Bau am Kirmes jetzt endlich weiter gehen kann. Angefangen wird erstmal mit der Wand. Die bekommt für die Wiedereröffnung einen neuen Anstrich.

Und auch Helene kann jetzt wieder ins Wunderland kommen, der provisorische Leitstand wurde komplett abgebaut und nun steht einem Konzert im Miniaturformat nichts mehr im Weg.

Auch im Ein- und Ausgangsbereich haben wir Schutzmaßnahmen getroffen. Die Plexiglas Scheiben sind hier noch mit ihrer Schutzfolie zu sehen - damit sie nicht sofort Kratzer bekommen.

Jetzt aber zur Wunderländer Straßenverkehr-Ordnung. Wir haben das Wunderland in eine Einbahnstraße verwandelt, was an manchen Stellen zum Problem werden könnte. Besonders am Knuffingen Airport und in der Schweiz gibt es auf beiden Seiten viel zu entdecken.

Unsere Lösung? Schlangenlinien! So kann man selbst in einer Einbahnstraße von allem etwas genießen.

In Italien ist der Boden schon komplett beklebt, inklusive Verkehrszeichen. Die rote Straße führt übrigens zu den Toiletten - für Notfälle halt!

Zwischen Knuffingen und Österreich wurde die Einbahnstraße zum Problem. Also haben wir einen Kreisverkehr gebaut.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche - und vielleicht sehen wir uns ja schon bald auf Gelben Klebefolienstraße.