Preiser Videoteam

Wochenbericht Nr. 1018

Ein besonderes Highlight dieser Woche war das Facebook und Youtube Live Event. Ein paar Aufnahmen von Hinter den Kulissen haben es in den Bericht geschafft!

Montag 27.04.20 - Sonntag 03.05.20

Das Schild hängt schief!

Das liegt allerdings nicht daran, dass wir ohne Besucher nicht mehr aufräumen, sondern viel mehr daran, dass Fotos ja nur eine kurze Momentaufnahme sind. Seitdem das Bild gemacht wurde, hängt der Haussegen in der Schweiz wieder korrekt.

Wir sind immer noch damit beschäftigt den provisorischen Leitstand abzubauen - und wenn man mal ehrlich ist, macht es auch viel mehr Spaß am neuen zu arbeiten. Dafür müssen noch viele jetzt unnötige Kabel entfernt werden und auch der Leitstand selber.

Währen das Carsystem in Knuffingen optimiert wird, liegen die Fahrzeuge jetzt auf dem Trockenen. Moment, das waren ja die Schiffe.

Auf dem Abstellgleis! Ach nein, das sind ja die Züge...

Wie sagt man denn bei Autos?! Ist ja auch egal, auf jeden Fall sind sie gerade in der Kiste und nicht auf der Straße.

In der letzten Woche haben wir auch ein neues Video veröffentlicht. Mit Stop Trick Animation.

Hier ein kleiner Blick in unser Studio.

Am Mittwoch war es dann soweit mit unserem Live Event. Hier sind wir gerade noch bei der Vorbesprechung, damit auch alles glatt läuft. Hat dann leider nicht zu 100% funktioniert, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Kamera für die Aufnahmen und der Monitor auf dem Freddy und Gerrit sich selber sehen konnten.

Ein bisschen Basteln darf natürlich nicht fehlen.

Mit der "Selfie Cam" konnte Gerrit während des Live Events durch das Gebäude laufen und den Zuschauern einen spontanen Blick in das leere Wunderland geben.

Wie auch bereits letzte Woche sind wieder Energie Dosen im Wunderland aufgetaucht! Sie möchten gerne unerkannt bleiben, ein Wunsch dem wir natürlich nachkommen.

Als letzten Punkt diese Woche gibt es noch mal einen Blick über Monaco. Wir scharren schon mit den Hufen, dass es bald mit den Arbeiten an diesem Abschnitt weitergeht.

Wir wünschen euch eine gute Woche!