Preiser Kinder Luftballons

Wochenbericht Nr. 1011

Keep on smiling!

Montag 09.03.20 - Sonntag 15.03.20

Weg mit dem Vorhang! Voila, so in etwa werden die Gäste unseren Leitstand, wenn dieser dann fertig ist, von der Anlagenseite wahrnehmen.

Am neuen Leitstand werden die Gerätschaften ausgepackt, aufgebaut, Kabel verlegt und angeschlossen.

Gegenüber in Mitteldeutschland wird eimerweise Erde angeliefert, die dann von Sönke und Christian in Position gebracht werden.

Eine Etage tiefer wird weiter auf Hochtouren an der Fertigstellung der Fahrgeschäfte gearbeitet. Felix setzt hier die letzten wichtigen Teile zusammen, damit die Fahrt zum Mond beginnen kann.

David buchstabiert und gestaltet mit LED’s die Beleuchtung für das Fahrgeschäft „Transformer“.

Es ist auch für uns immer wieder faszinierend, unseren Miwulanern bei dieser Arbeit über die Schultern zu blicken.

Das ist ein Ohrenstäbchen und das ist eine Gondel und mit einem Wisch ist alles wieder sauber und frisch für weitere Runden im Riesenrad. Michel poliert was das Zeug hält, damit dieses Riesenrad der Altanlage noch ein paar Runden in der Neuen drehen kann.

Wir hatten Euch vor zwei Wochen davon berichtet, wie die Trabantenstadt im Hintergrund, landschaftlich mit Italien verbunden wurde. Das Ergebnis seht ihr hier.

Christian baut hier die ersten Aquarien für das Ozeaneum. Wir sind sehr gespannt, wer dort einziehen darf!

Gleich daneben setzt Teresa das Dach auf dieses Wohnhaus, welches ihr auch irgendwann in Monaco finden werdet.

Ja, es gibt bestimmt bequemere Positionen Gleise auszutauschen, aber wenn man Wolfgang heißt und Gleisexperte im Miniatur Wunderland ist, ist keine Arbeitsposition unmöglich!

Axel optimiert die Fahrbahn des Highways unterhalb der Rocky Mountains. Es gab da diese eine Stelle, wo es immer wieder zu Unfällen kam. Dadurch hatte die Feuerwehr Probleme rechtzeitig zu Bränden zu gelangen. Deshalb wird an dieser Stelle jetzt der Fahrdraht gewechselt.

Gaston setzt in Österreich Hammer und Meißel an und entfernt die alte Stützmauer und Fahrbahn, gleich neben der Talstation der Seilbahn.

Irgendwie scheinen sich diese Riesen so richtig bei uns wohl zu fühlen! Wir haben sie ja bereits an verschiedenen Stellen auf der Anlage für Euch fotografiert. Hier haben sie sich unter die Parade in der Goldgräberstadt gemischt und scheinen den Auftritt sichtlich zu genießen.

Dieser knuddelige Osterhase, sollte eigentlich unsere Gäste auf die Osterzeit einstimmen. Leider wissen wir seit heute, dass wir erstmal bis Ende April geschlossen haben werden. Trotzdem wollten wir Euch dieses Bild zeigen, denn man muss einfach lächeln, wenn man unseren Meister Lampe da so stehen sieht und ein Lächeln ist gerade so wichtig!

Haltet die Ohren steif!