Preiser Icon Modellflaeche Messen

Wochenbericht Nr. 1010

Ja ist denn schon Frühjahrsputz? Nein, Frühjahrsputz kommt jedes Jahr. Unsere alte Kirmes macht nur einmal Platz für die Neue... Sie geht mit stolzen 19 Jahren in Rente und wird auf ihre alten Tage noch eine Realschule in Bleialf begeistern!

Montag 02.03.20 - Sonntag 08.03.20

Es war tatsächlich nervenaufreibend, ein solch großes Stück Wunderland-Geschichte aus der Anlage auszubauen. Unsere alte Kirmes gehört nun - zumindest im Wunderland - der Vergangenheit an. Nach einer Mailflut mit Vorschlägen, welche sozialen Einrichtungen sich über die alte Kirmes freuen würden und nach unserer facebook-Wahl aus den 20 Finalisten, gibt es nun einen neuen Besitzer: Die Realschule Plus in Bleialf wird die Kirmes im Fachbereich Technik und Naturwissenschaften beherbergen. Wir wünschen den Schülern viel Spaß beim "Hands-On-Learning"!!

So steht sie nun bei uns an der Wand und wartet auf Umbau und Transport Richtung Eifel....

Hier einige Impressionen vom Ausbau.

...

...

...

Nicht nur die Kirmes wurde abgebaut, auch andere Modelle mussten weichen, um mehr Platz für mehr Kirmes zu schaffen. Unter diesen Modellen befindet sich auch Gastons erstes Bauwerk im Wunderland, eine Eisenbahnbrücke. Diese hat er vor 19 Jahren gebaut und jetzt nimmt er sie mit nach Hause.

Letzte Woche haben wir euch gefragt wie viele Figuren im neuen Hundertwasser Eisstadion wohl Platz finden? Nun die Auflösung. Trommelwirbel, bitte!

Insgesamt sind es 1062 Figuren. 601 im unteren und 461 Figuren im oberen Rang. Gerne nochmal nachzählen.

Liebe Grüße von Gaston und vielen Dank für´s fleißige Raten! Die 1062 Preiserlein freuen sich schon aufs erste Spiel und auf die Wunderland-Besucher!

Was steht denn hier im neuen Leitstand rum?! Neue Monitore natürlich! Diese drei schönen und hauptsächlich großen Prachtexemplare werden in Zukunft Teil des Leitstandes. Im Hintergrund ist an den Platten schon zu erkennen, wo sie später Ihren Platz finden werden.

Allen Lesern wünschen wir eine aufgeräumte und schöne Woche!