Sonderveranstaltung Kuli Fahrradfahrer Preiser

Wochenbericht Nr. 1005

Einmal Kabelsalat orange-schoko Bitte!

Montag 27.01.20 - Sonntag 02.02.20

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland stoppt Petra den verheerenden Staubstorm über Florida. Die ersten Besucher den Open Air Kinos haben sich schon über den eigenartigen Geschmack ihrer Eiscreme beschwert.

Zur gleichen Zeit, ein paar Meter den leeren Flur entlang Richtung Flughafen, ist Kabelsalat zum Frühstück in Arbeit. Heute wird die die leckere Variante mit Orangen-Schokogeschmack geben.

Seit es den Amerika-Abschnitt gibt und den gibt es jetzt schon eine ganze Weile, gibt es die Idee einen langsamen Güterzug von einem schnelleren Personenzug überholen zu lassen. Jann tüftelt am Morgen an diesem Vorgang, der gar nicht so einfach umzusetzen ist. Aber wer will schon einfach!

Das Bild der Woche ist für uns dieses hier: das ist die Rückseite des provisorischen Leitstandes.

Auf der anderen Seite sieht es dann so aus.

Am alten/neuen Leitstand wird derweil fleißig gewerkelt was das Zeug hält. Hier kann man gerade stündlich vorbeischauen und immer wieder hat sich etwas verändert.

Unsere Provence ist jetzt erstmal eingepackt worden und kann die nächsten Wochen/Monate einen wohlverdienten Schönheitsschlaf machen.

Dafür geht’s nebenan auf der Monaco-Baustelle ein bisschen wuseliger zu. Da wird vermessen und gebohrt, diskutiert und notiert, gehämmert und gesaugt…wie auf einer echten Baustelle eben.

Derweil gibt es auch aus der Bauabteilung Monaco wöchentlich viel zu berichten. Teresa setzt an dieser Häuserreihe noch den letzten Fensterrahmen ein, bevor es mit dem Kongresszentrum im Hintergrund weitergehen kann.

Franziska tupft Farbe auf die Balkone, die an das Wohnhaus kommen, das hinter ihr steht. Dieses wird direkt an der Formel Eins Strecke stehen.

Nikolaus baut ein Parkhaus.

Hier seht ihr die Hände von Arne und Moritz, die das Förderband vom Erzbergwerk in Kiruna reparieren.

Eigentlich arbeitet Steffi im Modellbau und ist nur für den Bau der Yachten für die Marina in Monaco zuständig. Da in der Technik aber gerade alle wie verrückt für die Kirmes beleuchten, muss Steffi jetzt auch die Yachten beleuchten. Hier zeigt sie uns stolz ihre Erste.

Hallo Gaston, Hallooooooooooo was machst Du daaaaaaaaaaa??? Brrrr, hmmm, lwwwww, seeeiejriejr….Waaas???

Wir wünschen Euch eine schöne Woche und viel Spaß beim Übersetzen von Gastons Kauderwelsch!