Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 1003

Orange war letzte Woche unsere Lieblingsfarbe.

Montag 13.01.20 - Sonntag 19.01.20

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland entdecken wir ein neues, ungewöhnliche Tier. Es gehört wohl zur Gattung der Schlangen, wobei sich die Form stark in Richtung Riesenechse verwandeln kann. Über ihre Transformation werden wir Euch weiter berichten.

Letzte Woche gab es im Hamburg-Abschnitt einen kleinen Vorfall, den wir uns bis jetzt nicht wirklich erklären können. Justus, Peter und Bob sind informiert. Mal sehen ob sie diesen Fall lösen können. Dieser Anbau lag während der Öffnungszeiten plötzlich mitten im Fleet in der Hafencity und wurde von Wolfgang gefunden.

Für Euch zur besseren Vorstellung: der Anbau befindet sich normalerweise an dieser Stelle. Also wer oder was hat etwas gegen diese Architektur oder gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür? Was denkt Ihr?

Das Wunderland hat eine neue Kunstinstallation zu bieten. An verschiedensten Stellen unserer Räumlichkeiten sind die Elemente in orange zu finden.

Wir sehen gerade die Augen unserer Elektriker vor uns, wie sich darin Fragezeichen zeigen und sie mit den Köpfen schütteln_"Kunstinstallation, klar doch!"

Schaut doch mal, findet ihr nicht auch, dass das ein klein bisschen nach Kunst aussieht? Na gut, um Euch auch noch die praktische Erklärung der Elektriker zu liefern, das sind die Kabel für den neuen Leitstand.

Neuer Leitstand? Ja genau! Der Leitstand, der sich im Moment in der Mitte der vierten Etage befindet, wird erneuert. Dafür muss aber erst ein provisorischer Leitstand aufgebaut werden. Dieser wird den Platz von Helene Fischer einnehmen, die erstmal auf großer Europa-Tournee ist und somit ihre Fläche gern zur Verfügung gestellt hat.

Vor zwei Wochen haben wir Euch davon berichtet, dass Gaston an einem Eisstadion arbeitet, dass er Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt widmet. Gaston liebt seine wilden Kreationen und Farben. Leider ist der Künstler vor 20 Jahren gestorben, denn Gaston hätte ihn gern einmal persönlich kennengelernt.

Irgendwie haben wir das Gefühl Gaston und Hundertwasser hätten sich prächtig verstanden. Die Installation von Gaston ist eine Eigenkreation, die von der Kunst Hundertwassers inspiriert ist. Die Struktur in der Säule hat Gaston mit einem 0,4 mm Bohrer gefräst. Also nix nur aufgemalt! Wenn Gaston etwas macht, dann richtig.

So sieht die Säule dann fertig, mit goldener Sockelleiste, aus. Wir sind schon sehr auf das Gesamtkunstwerk gespannt.

Das nennen wir mal eine perfekte Kette. Wenn wir irgendwann umziehen sollten, möchten wir genau diese Miwulaner dafür haben. Behutsam und vorsichtig werden die einzelnen Objekte von Hand zu Hand gereicht.

Wenn die Gebäudekette abgeschlossen ist, sieht es so aus: die Altstadt von Monaco zu Eurer linken und Monaco Ville rechts hinten. Im vorderen Bereich, mittlerweile gut sichtbar, ist ein Teil der Formel Eins Strecke und die Marina.

Hier seht ihr die Marina und das Casino von der anderen Seite. Es geht voran!

Das ist ein kompletter Eigenbau eines Fahrgeschäftes für die neue Kirmes, der Maschinenraum. An dieser Stelle möchten wir Euch auf unseren Baustellreport der Kirmes hinweisen, wo ihr regelmäßig über den aktuellen Stand informiert werdet.
https://tagebuch.miniatur-wunderland.de/thema/kirmes/

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!