Preiser Reisender Mann Gepaeck

Wochenbericht Nr. 997

Eine Reise durch eine Woche Miniatur Wunderland.

Montag 02.12. - Sonntag 08.12.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland, dann, wenn im großen Lufthansa-Hangar noch keine Fahrradfahrer durch die Halle rasen, kann Hendrik sich entspannt breit machen und Staub saugen.

Zwei Gleis/Zugexperten unter sich und so ein selten schönes Bild mussten wir dann auch unbedingt für Euch festhalten. Wolfgang zeigt hier Kalli, wo er in den letzten Wochen Gleise ausgetauscht hat…

…nämlich hier unter der Köhlbrandbrücke. Der Laie muss schon etwas genauer hinsehen, die Eisenbahnexperten unter Euch werden sofort den Unterschied erkennen. Genau, die neuen Gleise sind die mit rötlicher Rostfarbe, die älteren sind schwarz.

Normaler Wahnsinn bei Arne: Flugzeugschmerzen beseitigen.

Benjamin und Erik bereiten eine Platte für Monaco vor, die per Hubfunktion bis zu einem Meter nach oben fahren kann, um Wartungsarbeiten besser durchführen zu können.

So sieht sie dann eingebaut aus.

Ein Gebäude ist im Moment in Monaco so gar nicht zu übersehen: das Casino. Fatih sitzt bereits seit vier Wochen am Computer und zeichnet, was seine Finger so hergeben. Hier seht ihr ein Arbeitsmodell auf Pappe, um den Maßstab des Gebäudes festzulegen und anzupassen.

In der Provence fließt nun Wasser durch die wunderschönen Fluchten der Berge, was sofort Lust auf den nächsten Urlaub macht!

Gaston bespricht mit Christian die nächsten Schritte für die Lackierung des Eisstadions für den Österreich-Abschnitt. Wir werden Euch darüber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Für die Wunderland-Experten unter Euch, haben wir heute ein Suchbild im Angebot. Was fällt Euch in dieser Szene auf? Wir geben einen kleinen Tipp: Was fehlt?

Im USA-Abschnitt gibt es übrigens eine neue Dampflok zu bewundern: die Challenger. Im ersten Moment glaubt man es käme eine Big Boy an einem vorbeigedampft, aber beim genaueren Hinsehen erkennt man die feinen Unterschiede.

Dieses Bild aus der Elektronik-Abteilung lassen wir mal so stehen.

Wir im Miniatur Wunderland brauchen ja immer mal neue Herausforderungen. Hier ist die neueste: Wann und wie werden wir unseren ersten ausserirdischen Besucher begrüßen können?!

Ein höherer Niedlichkeitsfaktor als in diesem Bild ist bestimmt schwer zu toppen, oder was meint ihr?! Diese Szene haben wir in der Kirchmeß entdeckt. Habt eine rosa-rote Woche!