Icon Schiffe

Wochenbericht Nr. 996

Schiffe an Land!

Montag 25.11. - Sonntag 01.12.2019

Wir haben Euch in den letzten Wochen ganz viel über unsere fleißigen Wunderländer berichtet, wie sie die ganze Anlange auf höchstem Niveau geputzt und gewienert haben. In der letzten Woche erreichte das Saubermachen dann ein ganz anderes Level.

Wir befinden uns im nördlichsten Bereich des Wunderlandes und sehen das: genau, nämlich kein Wasser. Einer Sache mussten wir aber erstmal auf den Grund gehen: wo sind denn die ganzen Schiffe hin? Denn ohne Wasser müssten die sie ja überall auf Grund liegend herumstehen, aber wir sehen kein Einziges!

Aaaaah, da habt ihr Euch versteckt! Obwohl es für einige Schiffe sicher nicht so leicht ist, sich überhaupt irgendwo zu verstecken. Wir wurden durch das Lächeln der Aida aufmerksam, dass uns entgegen strahlte, auf dem Weg von der Provence in den Modellbau.

Zurück am Wasserbecken sind auch schon die ersten Mitarbeiter der „Spurensicherung“ vor Ort, um sich einen ersten Überblick darüber zu verschaffen, was einen denn so unter Wasser erwartet.

So sieht der Schutzanzug von oben bis unten aus. Man weiß ja nie, mit welchen Dingen oder Dingern, man es so zu tun bekommen wird.

Hier wird gerade eine Kaimauer geschrubbt.

Wer glaubt, daß selbst bei solchen Tätigkeiten der Spaß auf der Strecke bleibt, der war vermutlich noch nie bei uns im Miniatur Wunderland! Übrigens konnten sich Kollegen aus allen Abteilungen für die Spezialarbeit melden. Saubermachen kann jeder!

Yummy!!!

Nachdem der grobe Dreck beseitigt wurde und das Becken abgetrocknet war, ging es an die Detailschmutzbeseitigung.

Steffi zum Beispiel sitzt hier vor der Storebeltbrücke und reinigt...

...dieses Brett. Sehr gut der Vorher/Nachher Eindruck.

Unser Wort zum Montag hat dann Gaston für uns. In diesem Sinne: seid authentisch und lasst Euch nicht unterkriegen. Bis nächste Woche!