Icon Baeume

Wochenbericht Nr. 990

Es grünt so grün, wenn in der Provence die Bäume blühen. So oder so ähnlich geht es doch, oder?

Montag 14.10. - Sonntag 20.10.2019

Wie viele Bäume braucht es um die Provence zu begrünen? Wenn in jedem Karton 125 Bäume sind, sind hier alleine 750 zu sehen. Wir vertrauen einfach mal der Beschriftung, nachzählen würde ja doch zu lange dauern. Und wer zählt schon die Bäume im Wald?!

Wo bepflanzt wird, fallen auch mal Blätter ab. Zum Glück warten unsere Staubsauger schon sehnsüchtigst auf ihren Aufräum-Einsatz, wenn sie das Grünzeug aufsaugen dürfen, dass beim Begrünen leider unter den Tisch fällt.

Belilanung gibt es auch! Oder ist das Belavendelung? Wahrscheinlich gibt es dafür noch gar kein Wort, wird also Zeit, dass sich etwas Neues durchsetzt. Denn dieses kleine lila-farbene Etwas ist keine Raupe, die sich ins Wunderland verirrt hat, sondern der Beginn unserer Lavendel Felder.

Seit dem 15. Oktober 2019 ist auch bei uns der langersehnte und oft von Besuchern nachgefragte ICE4 (von Piko) im Einsatz – der erste hat seine Heimat in der Schweiz gefunden.

Der 7teiler verbindet bei uns das Tessin mit dem Bündnerland. Ab Dezember 2019 kommt der echte ICE4 auch in die echte Schweiz – wir sind also der Zeit voraus – auch wenn der echte dann für die Schweiz 12teilig sein wird – unsere Bahnsteige sind leider nicht lang genug.

Achtung, Steinschlag! Die Provence ist noch ein wildes Gebiet und teilweise mit echten Gefahren verbunden. Ob der Stein noch geräumt wird oder ob man später auf dieser schmalen Straße außen herum fahren muss, wird sich noch zeigen.

Wenn es irgendwo hinter der Anlage bohrt, dann ist vermutlich Wolfgang bei der Arbeit. Letzte Woche war er dabei im Hamburg Abschnitt die Gleise zu erneuern.

Prominenter Besuch in der Lokwerkstatt. Thomas, die kleine Lokomotive, hat ein paar innere Probleme. Oder ist es sein Doppelgänger? Vielleicht auch sein Stunt-Double.

„Das Bild hängt schief!“ - geflügelte Worte. Und im Wunderland ist so manches ab und zu schief unterwegs. Aber wen wundert es!

Wir wünschen Euch eine gute Woche ohne so eine Schieflage!