Preiser Fernglas Mann

Wochenbericht Nr. 988

Seit letzter Woche bekommen unsere Besucher dank der Universität Hamburg einen neuen Blick auf die Anlage. Außerdem schauen wir, wie sportlich es eigentlich im Modellbau zugeht.

Montag 30.9. - Sonntag 6.10.2019

Ein Optiker ist es zwar nicht geworden, aber eine neue Installation auf unserer Anlage! Am Mittwoch, den 09.10.2019, haben wir mit der Universität Hamburg diese auf der Anlage eingeweiht. Gerrit konnte natürlich nicht warten und musste direkt mal einen Blick in das Fernrohr werfen, was er wohl sieht?

Zum 100 Jährigen Jubiläum der Universität Hamburg bringen die Universität Hamburg und wir bekannte Absolventen in das Wunderland. Zwar ist bei uns im Modellbau das tolle Fernrohr entstanden, doch das ist nicht alles: Informatik Studenten der Universität Hamburg haben eine AR Anwendung entwickelt. Natürlich kann man nicht einfach nur Helmut Schmidt mit seiner Frau Loki Schmidt oder Alexander Gerst bewundern, sondern erfährt auch noch einiges über sie und ihre Verbindung zur Uni Hamburg. Das Fernrohr bleibt mindestens bis zum Ende des Jahres im Wunderland erhalten.

Unschwer zu erkennen: Franz, einer unserer beiden Videoredakteure, ragt früh morgens über Hamburg empor. Es ist noch nicht mal 7 Uhr, die Anlage noch nicht geöffnet, ersteres schreit nach Kaffee, zweiteres ist eine optimale Bedingung zum Drehen. Was für ein Video hier wohl gerade entsteht?

Aus dem Modellbau kommen natürlich nicht nur unglaublich gute Fernrohre. Gaston arbeitet gerade an seinem nächsten Projekt und das wird sportlich!

So viele Figuren, so viele Rollstühle, so viele Farben. Bis die Figuren so aussehen wie auf dem Bild ist es noch ein langer Weg. Zumindest ist schon mal alles da und dem Vorhaben steht nichts im Wege.