Preiser Feuerwehrmann1

Wochenbericht Nr. 986

Wir sind im wahrsten Sinne Feuer und Flamme für unsere Arbeit!

Montag 16.09. - Sonntag 22.09.2019

Wir finden diese Stimmung morgens halb sieben im Miniatur Wunderland einfach nur traumhaft. Wenn man in Ruhe, mit der ersten Tasse Kaffee, durch die leeren Gänge der Anlage gehen kann und hier und da die Miwulaner bei der Arbeit beobachten kann.

Wir drehen uns einmal herum und sehen am Horizont Petra, die gerade im Bereich Allgäu die letzten Wollmäuse von der Anlage schubst.

Wir gehen dann auch in ihre Richtung, wo wir Klopfgeräusche vernehmen. Je näher wir kommen, hören wir auch ganz deutlich Stimmen, die aus der hinteren Wolke am Frachtterminal kommen. Hendrik und Arne nutzen das Flugverbot am Morgen, um eine wichtige Sicherheitslücke zu füllen.

Es kam ab und an vor, dass Flugzeuge über die Kante des Fahrstuhls gerollt sind und es zu schweren Quetschungen und damit längeren Krankenhausaufenthalten gekommen ist. Also gibt es jetzt eine „Wand“ gegen die, die Maschinen im Notfall stoßen und im schlimmsten Fall Tabletten gegen Kopfschmerzen bei Arne bekommen.

Petra und Bastian waren Ende letzter Woche in den nördlichen Gefilden, wie Hamburg und Skandinavien zu finden. Hier sind sie gerade gegenüber vom HSV Stadion, wo Petra die wichtigste Person einer Beerdigung rechtzeitig aus den Fängen seiner Entführer befreit, damit der letzte Weg mit den Angehörigen pünktlich stattfinden kann.

Ende gut, alles gut! Der Pastor ist wieder da und kann den Angehörigen zur Seite stehen.

In Monaco geht es Stück für Stück weiter. Hier befestigt Christian die Platten für die Anlagenkante.

Manuel ist gerade in der Gärtnerei des Miniatur Wunderlandes, um sich eine passende Rasensorte auszusuchen.

Wir hatten Euch letzte Woche davon berichtet, dass einer unserer Fahrstühle leider ausgefallen war. Das Bauteil, das die Schmerzen verursacht hat, wird hier gerade ausgetauscht.

Habt ihr den schönen Irrgarten vor Augen, der vor dem Schloss Löwenstein in Knuffingen zu finden ist? Ja genau der, an dem die Feuerwehr immer auf ihrem Weg zum Schlossbrand fährt. Dieser besagte Irrgarten wird von Fatih neu gebaut und wird in nächster Zeit von Euch auf der Anlage bewundert werden können!

Letzte Woche hatte Leo leider seinen letzten Tag im Miniatur Wunderland. Leo war unser Schilderexperte im Modellbau und kannte sich mit jeder landestypischen Verkehrsregel im Detail aus. Wir haben ihn beim Setzen seiner letzten Straßenschilder in Dänemark begleitet.

Danke für alles Leo! Wir werden Dich vermissen!

Leider können wir Euch noch nicht verraten was Stefan hier gerade macht und für was er es testet.

Wir können ihm dabei nur über die Schulter blicken und Euch ein paar Fragezeichen überlassen, über die ihr Euch Gedanken machen könnt.

Jim Knopf und Lukas sind fertig und genießen die Ruhe vor dem Ansturm auf der Anlage. Die beiden kommen nächste Woche, zusammen mit Emma auf die Anlage in Mitteldeutschland. Natürlich werden wir Euch davon berichten und auch wo genau ihr die drei finden könnt!

Letztes Wochenende fand im Wunderland das MFM, das Miwula-Fan/Forumanen/Freunde-Meeting statt. Mit dabei war natürlich die Seebärenbande von der „IG-Mikromodell“. Schön, dass ihr da wart und uns wieder mit vielen leckeren Sachen versorgt habt. Bis zum nächsten Mal!

In diesem Sinne, habt eine schöne Woche!