Icon Arbeitsstunden Uhr

Wochenbericht Nr. 985

Wir machen blau.

Montag 09.09. - Sonntag 15.09.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland entdecken wir Bobby im Schrebergarten am Flughafen. Die Gartenfreunde der Anlage haben ihn schon vor Wochen angeschrieben mit der Bitte, ein paar Reparatur- und Verschönerungsarbeiten zu übernehmen.

Wir hatten Euch davon berichtet, dass wir vier neue Kaffeeautomaten bekommen haben. Wir persönlich sind immer noch begeistert und können Euch nur empfehlen, die Kaffeespezialitäten zu probieren. Damit das auch so bleibt, fand letzte Woche eine Kontrollverkostung statt.

Die Experten von KaffeeMaschinen-Nord, der Kaffeerösterei und vom Miwula haben also die Getränke, die aus Thermoplanmaschinen kommen, auf Geschmack und Temperatur getestet. Was wir interessant fanden: Die Getränke müssen aus allen Maschinen gleich schmecken. So war der Kakao z.B. zu süß und zu wenig schokoladig, also musste hier und da noch feinjustiert werden.

„Na komm schon, mach für Dr. Steffan doch bitte mal deine Klappe auf, sonst kann ich nicht sehen, wo es Dir weh tut“. Diese Karnivore aus dem Botanischen Garten in Italien klagt seit Wochen über schlimme Zahnschmerzen.

Mit ganz viel Überredungskunst hat Dr. Steffan die Klappe dann doch zu sehen bekommen und ein paar spitze Haare aus dem Innenraum entfernen können. Diese stammen von einem Nagetier, dass vor vier Wochen auf dem Speiseplan auftauchte. Also ab heute bitte keine Nagetiere mehr. Ärgere doch lieber ein paar vorbeilaufende Passanten.

Wenn die sich ärgern lassen!

Thomas arbeitet weiter am Schaltpult für die Kinderbahn, was schon ziemlich gut aussieht.

Die Kirchmeß braucht unbedingt noch Fressbuden, die ihr Euch hier in ihren einzelnen Bauphasen anschauen könnt.

Mit geballter Mitarbeiter PS arbeiten Nico, Fatih, Lasse und Lukas weiter an der Formel 1 Strecke.

Unter der Kategorie Zugunfälle und Katastrophen auf der Anlage haben wir das hier für Euch: Trotz nicht vorhandenen Gleisen meinte dieser Zug hier, in Hamburg weiterfahren zu wollen. Naja, ein kleines Stückchen hat er ja auch tatsächlich geschafft. Vielleicht wollte er auch einfach nur Wolfgang Hallo sagen, der zwei Meter weiter Gleise wechselt.

Was macht man, wenn die Gäste einfach das "Out of Order" Zeichen nicht" sehen?

Da letzte Woche heiß über das Entködeln diskutiert wurde hier noch eine kleine Erklärung dazu. Ihr habt Recht, das sind keine Ködel sondern Knödel (auch wir mussten schmunzeln). Der Name ist einfach in der Technik entstanden. Eigentlich sind die KnödelKödel (der Name ist von der Wochenbericht-Redaktion) Rohmaterial für Kunststoffdruckguss.

Letzte Woche war Blue Port im echten Hamburg und natürlich auch bei uns. Wir persönlich finden diese Lichtinstallation im Bereich des Hafens einfach nur wundervoll und können jedem nur empfehlen das ganz dick und fett im Kalender für das nächste Jahr zu markieren.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche und vielleicht können wir hier und da auch einfach mal blau machen.