Preiser Kinder Luftballons

Wochenbericht Nr. 984

Simsalabim... Hier wird etwas weg- und dort etwas hingezaubert. Schaut Euch diese magische Woche mit vielen kleinen und mittelgroßen Taten an.

Montag 02.09. - Sonntag 08.09.2019

Morgens halb sieben im Wunderland begegnen wir Arne mit Handstaubsauger auf dem Flur und finden das sehr auffällig. Nicht, dass der liebe Arne nicht auch mal sauber macht, aber normalerweise hat er doch andere Werkzeuge in der Hand. Also nehmen wir die Verfolgung auf und können ihn und seine Komplizin beim Entködeln fotografieren.

Das ist dann schon eher ein Werkzeug, was wir mit Arne in Verbindung bringen: Zahnbürsten zum Putzen kann jeder benutzen, aber aus einer Zahnbürste eine Entködeln-Bürste bauen, das kann nur Arne.

Nach langer langer Zeit sind wir mal wieder bei Gitta zu Besuch. Dafür aber auch wieder etwas ausführlicher.

Im norddeutschen Miwula-Bereich wird es in nächster Zeit ein paar neue Züge geben und die hier gehören dazu.

Damit diese aber auch schick durch die Landschaft sausen können, verpasst Gitta den Wagen ein bissel Lebendigkeit.

So werden hier und da ein paar Fahrgäste in die Sitze geschoben und verkragelt (ja genau verkragelt!)

Nach einem anstrengenden Skitag darf ein Drink in gemütlicher Atmosphäre nicht fehlen! Zwei umgebaute Glacier-Express-Wagen fahren zwischen Andermatt und Sedrun und sorgen für das passende Ambiente. „Hoch das Glas“ lautet das feucht-fröhliche Motto im Après-Ski-Zug.

Im Inneren der Waggons gibt es Steh- und Sitzmöglichkeiten, sowie eine Lounge. Für beste Stimmung sorgt während der Wochenenden ein DJ. Auch diese Waggons hat Gitta ausgestattet und macht so langsam Lust auf die kommende kühlere Jahreszeit.

Schnipp-Schnapp!

Unser Lieblingsbereich der Kirmes bekommt natürlich auch eine Wimpelkette, die schnipp-schnapp mit hoher Genauigkeit und gleichen Seitenlägen angehängt werden kann.

Roberto bemalt für sein Fahrgeschäft mutig und naiv, fleischfressende Blumen… na wenn das mal gut geht, so ganz ohne Hanschuhe!

Jeder, der bei uns im Miniatur Wunderland schon einmal einen Kaffee oder Pommes gekauft hat und sich an die Schlange für die Kasse angestellt hat, ist unserer besonderen Trinkgeldkasse begegnet. Einer Maschine geht es übrigens nicht anders als einem Menschen, wenn es aua macht, muss man zum Arzt.

Dr. Stefan versucht es erstmal mit einer wohltuenden finnischen Sauna…

…die anscheinend seine Wirkung zeigt und Verspannungen erfolgreich löst, denn bereits zwei Stunden später kann der Geldtransporter wieder Mäuse schaufeln.

Hendryk baut im Moment als einzige One-Man-Show an den Häusern von Monaco weiter. Wie wir aber aus vertraulichen Quellen erfahren haben, soll er bald wieder Unterstützung von seinen Kollegen bekommen.

Letzte Woche haben wir Euch das Unterteil dieses Fliegers vorgestellt und gefragt, was das wohl werden könnte. Ja, einige von Euch lagen da schon gar nicht mal so verkehrt. Das wird ein fliegender „Delfin“ (ja es ist ein Wal), aber wir finden einfach, das sieht eindeutig nach einem Delfin aus!

Gaston hat uns gebeten, für Euch dieses Foto zu schießen und Euch als Rätsel zu überlassen: Was baut er hier? Gaston ist jetzt erstmal im wohlverdienten Urlaub und wird Euch dann anschließend aufklären.

Wir wünschen Euch eine spannende Woche!