Icon Flugzeuge

Wochenbericht Nr. 983

Flugzeuge im Bauch!

Montag 26.08. - Sonntag 01.09.2019

Morgens halb sieben vor dem Wunderland, zieht es uns irgendwie magisch in den Eingangsbereich für Gäste. Hier waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr, weil man als Wunderlandian immer ein anderes Treppenhaus benutzt! Wow, also hier hat sich ja einiges getan! Uns fällt sofort die digitale Anzeige der Uhrzeit ins Auge, die man jetzt direkt von Steuerzentrale ändern kann.

Auf geht’s ins Treppenhaus, wo in jeder geschafften halben Etage diese Plakate unser Interesse wecken. Wir mussten ein paar Mal hoch und runter gehen, um alle zu finden und zu verstehen. Bei der dritten Runde, mit Kaffee!!!, hat es dann klick gemacht und das Konzept dahinter verstanden. Achtet bei Eurem nächsten Besuch auf diese besondere Form der Motivation, es lohnt sich.

Gaston ist hier auf der Suche nach einem Steigschutzmonteur.

Dieser wurde leider schon wieder, ungefragt, von einer anderen Firma „ausgeliehen“.

Der neue Arbeitskollege passt sofort wie Topf und Deckel ins Team, als ob er seit Jahren nix anderes gemacht hat.

Gaston gibt uns gleich noch eine Tour durch das fertig gestellte Areal, direkten neben dem Wendelberg. Der Berg hat neue Farbe bekommen, das grün ist wieder grün, der Landgasthof wurde neu gebaut und es gibt viele kleine Szenen zu entdecken.

„Schau mal der Frosch“. Welcher Frosch Gaston? „Do schau hi“!

Letzte Woche haben wir Euch von Emma aus Lummerland und seinen menschlichen Freunden berichtet. Eines vorweg: Emma wird ein Standmodell. Einige Wochenberichtleser haben schon heiß diskutiert, wie denn diese kleine Lokomotive in der großen HO-Welt fahren wird.

Auf jeden Fall bekommt sie genauso viel liebevolle Beachtung und Behandlung.

„Kopflosigkeit ist, wenn du dich an den Kopf fassen willst, aber ins Leere greifst.“ Lukas und Jim bleiben natürlich nicht kopflos, wie ihr bereits im Hintergrund sehen könnt.

Bei diesem Foto kamen wir uns wie ein Wildlife Fotograf vor. Es fehlte nur noch das passende Kostüm und Makeup. Da wir unseren Wolfgang aber schon ganz gut kennen, konnten wir uns auch ohne diesen Verkleidungsstress sehr dicht an ihn heranpirschen und dieses tolle Foto machen.

Heute haben wir mal wieder eine Quizfrage für Euch: An welcher Maschine baut Hendrik?

Was macht ein Eisbär auf einem Auto? Ist doch klar, es bewachen bis der Pannendienst kommt! Wo die Szene zu finden ist, könnt Ihr bei Eurem nächsten Wunderlandbesuch am besten selbst herausfinden.

Wir bekommen großen Hunger! Ihr auch?

Dann bis gleich, im Burgerladen ums Eck.