Preiser Sumoringer Mann

Wochenbericht Nr. 982

Viel Lärm um Viel!

Montag 19.08. - Sonntag 25.08.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland wird dafür gesorgt, dass der Morgen noch angenehmer wird als bisher. Da wir von der Wochenbericht-Redaktion auch eine gewisse Abhängigkeit von Kaffee haben, interessierte uns diese Aktion sehr. Aaaalso es wurden die alten Maschinen durch neue ersetzt und dafür musste gefühlt der komplette Bistrobereich ab- und wieder aufgebaut werden. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt: lecker Kaffee=leckere Fotos für Euch!

Vielleicht ist es ein gutes Omen, denn kurz bevor wir auf den Auslöser drücken wollten, kam die Sonne heraus und setzte diese Szenerie noch besser ins Licht. Dies ist die Bahnstrecke, die hoffentlich sehr bald auf die andere Seite des Fleets führen wird und unsere Züge auf einen anderen Kontinent bringt.

Für neue Kollegen am Leitstand bietet Thomas (links) eine kleine Einführung in die technischen Geheimnisse der Anlage an.

Manchmal muss man einfach Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. In der Boxengasse von Team Miwula werden gerade Details für das nächste Trainingsrennen besprochen.

Diese Details werden anschließend von Lukas und…

…Nico umgesetzt.

Soundchecks vor dem Auftritt sind das A und O bei jeder Show. Wann die Show stattfindet können wir Euch noch nicht sagen, aber wir halten Euch auf dem Laufenden.

Eigentlich scheint hier ein ganz normaler Tag in den Bergen der Schweiz zu Ende zu gehen. Um Punk 22 Uhr geht plötzlich der Alarm an. Wir sind zu diesem Zeitpunkt übrigens direkt unter dem Staudamm und zeigen Gästen die Unterwelt der Schweiz. Wir sind sehr erschrocken über die plötzliche Geräuschkulisse, erklären es uns und den Gästen mit Fehlern im Soundsystem am Flughafen und sind glücklich als endlich wieder Ruhe herrscht.

Später, in einem der vielen Gänge des Wunderlandes, wir sind in Gedanken immer noch bei dem sonderlichen Geräusch vom Flughafen, saust Tim an uns vorbei: „Ach übrigens ich hab da was für den Wochenbericht. Geh mal bei Nacht in die Schweiz und schau Dir den Staudamm von der 4. Etage an.“…und weg war er. Flughafen, Staudamm…häääh!!!

Da stehen wir also, Punkt 22 Uhr und blicken von oben auf den Staudamm und warten. Da ist er wieder: der Alarm und danach schauen wir einfach nur fasziniert dabei zu, was Tim da wieder gezaubert hat. Also nicht vergessen, bei Eurem nächsten Miwula-Besuch unbedingt den Staudammbruch in der Schweiz anschauen.

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Jim Knopf, Lukas, Frau Waas, Herrn Ärmel und natürlich von Emma. Haltet Euch fest, endlich kommt DIE Lokomotive unserer Kindheit auf die Anlange und wir freuen uns schon mächtig darauf. Steffi wird Emma so ausstatten und umbauen, dass sie ins Miwula ziehen kann.

Dafür wird Emma erstmal in ihre Einzelteile zerlegt und bekommt komplett neue Schuhe an, denn ihre sind einfach viel zu eng, um im Wunderland nicht irgendwann Blasen zu bekommen. Nächste Woche geht Emma zum Kosmetiker und Innenarchitekten.

Wir wünschen Euch eine sommerliche Woche!