Preiser Gruppe Luftballons Party Feier

Wochenbericht Nr. 981

Eine rekordverdächtige Woche!

Montag 12.8. - Sonntag 18.8.2019

Vor einiger Zeit haben wir Euch davon erzählt, dass die Eingangstore ins Miniatur Wunderland neu gebaut werden. Sie sind fertig und eingebaut und sehen einfach nur toll aus oder!?

Die Umgestaltung der Kinderspielecke, im Sitzbereich des Restaurants, ist soweit abgeschlossen. Diverse Kleinigkeiten müssen hier und da trotzdem noch gebaut werden. Thomas, zum Beispiel, gestaltet für die kleine Eisenbahnanlage, wo man die Züge per Hand steuern kann, ein neues Schaltpult.

Christian baut weiter am historischen Bereich der Kirmes.

Roberto übt sich in Statik…

…und Damian versucht keinen Kurzschluss zu verursachen.

Wie ihr seht geht es Schritt für Schritt mit der Formel 1 Strecke voran. Hier schraubt Lasse die Halterungen für die Platinenstrecke zusammen.

Letzte Woche gab es vor allem eines: viele Gründe zum Feiern. Ein wichtiger Tag im Leben ist sicherlich der achtzehnte Geburtstag. Unser Wunderland wurde letzte Woche volljährig und kann ab nun machen was es will. Ist das nun was Gutes oder Schlechtes? Wir werden sehen!

Dann gab es noch einen großen Pressetermin.

Seit vielen Jahren ist das Miniatur Wunderland offiziell die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Mit dem Anschluss des neuen Anlagenabschnitts Monaco/Provence wird die Anlage noch einmal um 315 Meter erweitert und damit soll der bestehende Weltrekord vergrößert werden.

Im Anschluss an den Weltrekordversuch fand außerdem eine große Pressekonferenz statt, wo wir Euch endlich erzählen konnten, was wir die nächsten Jahre so planen und vorhaben. Die letzten Details werden hier gerade noch besprochen.

Aber erst einmal musste für den Weltrekordversuch alles vorbereitet werden. Die Aufregung und Anspannung war allen Beteiligten anzusehen.

Jeder Schritt wurde überprüft und festgehalten.

Wir haben in der Zwischenzeit den Trubel genutzt, um Euch den Stand der Dinge bei der Kirmes festzuhalten. Für die Pressekonferenz wurden alle bisher gebauten Fahrgeschäfte aufgestellt. Das ist einfach nur der pure Wahnsinn, wieviel Baustellen in nächster Zeit parallel laufen werden. Seht selbst!

Dieses Gesicht sagt alles: Wir haben es geschafft und am Ende sogar noch einen zweiten Weltrekord eingesackt. Mit nunmehr umgerechnet 1.367,21 Kilometern „Echtlänge“ kann sich das Wunderland zukünftig als größte Modelleisenbahnanlage der Welt über alle Maßstäbe hinweg nennen. Mehr dazu hier.

Wir wünschen Euch eine rekordverdächtige Woche!