Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 979

Flugzeuge liegen, Bauer bauern und Strecken strecken sich hoffentlich richtig.

Montag 29.07. - Sonntag 04.08.2019

Nun kann man auch in der Provence die letzte Kurve kratzen. Das vorläufige Ende unserer Gleise findet sich jetzt unter dem Abschnitt der Provence und schließt einen großen Kreis.

Mit viel Liebe und ruhiger Hand fürs Detail kümmert sich Jenny um die Beleuchtung der Kirmes Fahrgeschäfte.

Was für ein Glückspilz! Auf dem Rücken liegt es sich für unsere Flugzeuge wohl besonders gut. In der Werkstatt bietet sich die Rückenlage auch besonders gut für Maintenance und Reparaturarbeiten an.

Auch zu zweit liegt es sich ganz bequem.

Vor der Kamera ist vor der Kamera ist… so oder so ähnlich. Roberto und Franz sind beide fleißig am Arbeiten, nur in verschiedenen Ebenen. Der eine baut und der andere dokumentiert - für eine neue Folge Wunderlandians.

Diese Schikane, der Grand Hotel Hairpin, ist nicht nur ein Problem für die Formel 1 Fahrer, sie ist auch eine große Herausforderung für den Modellbau. Ob alle Materialien, die Platinen und das Holz, am Ende so zusammenpassen wie man es sich wünscht muss sich erst noch zeigen.

Da die Straßen von Monaco auf einem Berg angesiedelt sind, windet sich die Rennstrecke nicht nur um enge Kurven, sondern wandert auch stetig auf und ab. Um die Steigungen der Strecke möglichst perfekt zu bauen, wurden individuell Plastik Elemente gedruckt, die jeden Teil der Strecke erhöhen wie es dem Plan entspricht.

Die Bestandteile der Rennstrecke von Monaco sind zumindest bereit und warten auf ihren Einsatz. Die Post lässt sich nämlich mal wieder etwas Zeit mit ihrer Ankunft und die Bauer scharren schon mit den Füßen, wann es endlich losgehen kann.

Apropos mit den Füßen scharren, für das Schweinehaltung Projekt werden unsere Bauer zu Bauern und bauen Bauernhöfe.