Preiser Koch 1

Wochenbericht Nr. 977

Wie wäre es mit einem rauchigen Santa Fe Burger und als Nachtisch Krakeneis?

Montag 15.07. - Sonntag 21.07.2019

Letzte Woche haben wir Euch drei Tiere gezeigt, die wir in der Technik-Abteilung entdeckt haben. Uns hat interessiert, um welche Wesen es sich dabei handeln könnte. Hier die Auflösung durch Arne, qualifizierter Pilot, Kreatroniker und wunderlich zertifizierter Tierpfleger. Ganz oben seht ihr die böse Haizange, unten links die Papageienzange und daneben die Kalmarzange.

Vor einigen Wochen haben wir Euch wunderschöne Details von einem historischen Jahrmarkt anno 1912 gezeigt. Alles ist Handarbeit vom Feinsten. Es wurde sogar beachtet, welche Farben man in dieser Zeit benutzt hat.

Michel und Christian haben bereits begonnen, den Festplatz zu gestalten. Wir haben auf jeden Fall schon einen Lieblingsplatz auf der Kirmes gefunden.

Den hier erkennt ihr bestimmt auch alle oder? „Boy, oh boy!”, natürlich, das kann nur der gute Donald Duck von sich geben. Fatih baut ihn hier als Riesenluftballon.

Nach längerer Zeit haben wir letzte Woche Sönke einen Besuch abgestattet und wir können Euch schon mal sagen, der hat sich gelohnt! Aufmerksam geworden sind wir durch die komisch aussehenden Dinger in seiner Hand.

Ziemlich coole Krakenarme oder?

Herauskommt dabei die schicke Fressbude.

Wenn wir schon mal bei Sönke sind, wollen wir Euch dieses gefährlich-scharfe Restaurant nicht vorenthalten.

Nein, das ist kein Versuch das größte Dominofeld der Welt zu legen. Hier wird die Grundplatte der Kirmes bearbeitet. Michel fräst für jedes Fahrgeschäft ein Grundstück aus…

…damit man es für spätere Reparaturarbeiten besser und einfacher entnehmen kann.

Die Deckenbeleuchtung in der Provence hat die Probezeit überstanden und wird nun von Jan und Uwe unbefristet angeschlossen.

Eben noch in der Provence beim Kabel ziehen, nun schon kreativ beim Uhrenbau. Ja unsere Miwulaner sind Allroundtalente. 10.08 Uhr am Donnerstag, hinter der Scheibe zum Modellbau bekommt ihr minütlich die Uhrzeit geschrieben.

Endlich können wir Euch mal etwas Neues von der Monaco-Baustelle berichten. Ihr seht hier eine Test-Platinenplatte für die Formel Eins Strecke. Es tut sich was, es wird sich weiter etwas tun und wir werden davon berichten.

Wir wünschen Euch eine sommerliche Woche!