Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 976

Wo gehobelt wird, fallen Späne

Montag 08.07. - Sonntag 14.07.2019

So sehen im Moment die Tore ins Miniatur Wunderland aus: sehr bunt, sie funktionieren, aber schön und stabil ist etwas anderes!

Damit sich diese Situation bald ändert, arbeiten drei fleißige Wunderländer an einer Alternative. Hier sehen wir Benjamin, wie er die letzten Schliffe macht.

Erik streicht das Innenleben der Kästen in brillantem Weiß…

…damit die LED’s, die Sascha gerade auf die Rückwand anbringt, auch so richtig schön leuchten können.

Was passiert, wenn man Wolfgang, unseren Gleisexperten, von der Arbeit abhält? Genau!!! Es passieren tolle Sachen, die wir Euch zeigen können! Es bleibt plötzlich ein Zug vor uns stehen, macht komische Geräusche und unterbricht das Ablenkmanöver.

Erkennt ihr den Grund dafür?

Jetzt vielleicht?

Blau ist einfach eine wunderschöne Farbe!

Ups. Was ist denn hier passiert?“ Houston wir haben ein sumpfiges Problem!“

„Houston an Endeavour – Alles unter Kontrolle. Ihr seid in sicheren Gewässern und werdet gleich in die richtige Umlaufbahn geschickt.“

Heute wollen wir Euch von einem Fahrgeschäft mit dem Namen Polyp berichten, in das Erik gerade versucht, eine Technik für eine Knopfdruckaktion zu packen.

Idee ist, beim Drücken des Knopfes das Fahrgeschäft in Bewegung zu setzen und am Ende die Fahrgäste wieder auf den Boden der Tatsachen zu setzen. Wir finden, dass es schon ziemlich gut funktioniert, was jetzt ein Dauertest unter die Lupe nehmen wird.

Im Tierpark Miwula gibt es immer wieder neue Tierarten zu bewundern. Da wäre zum Beispiel der Pfuscher. Er liegt am liebsten den ganzen Tag faul unter der Deckenbeleuchtung und lässt seine holzige Schutzhaut bräunen.

Dann haben wir für Euch diese drei Prachtexemplare gefunden, die noch ein wenig schüchtern aus der Wäsche schauen, denn eigentlich ziehen sie sich lieber in die Tiefen ihr Schubladengehege zurück und genießen die Ruhe. Unsere Frage an Euch: Welche drei Tiere sind das?

Was passiert, wenn ein Wunderländer krankheitsbedingt zuhause bleiben muss? Genau, wir vermissen ihn so sehr, dass ein Klon gebaut wird, damit wir vor Einsamkeit nicht eingehen.

Wir wünschen Euch eine tierische Woche!