Montag 10.06. - Sonntag 16.06.2019

Nachdem viele Modellbauer ihre Fahrgeschäfte für die Kirmes fertig gestellt haben, geht nun der „normale“ Wahnsinn der anderen Bauabschnitte weiter. So auch bei Christian, der ein Wohnhaus für Monaco baut.

Wir finden die Wasserbahn, die Fatih baut, ja besonders toll. Warum genau, können wir gar nicht sagen. Vielleicht liegt es an dem wunderschönen blau, denn blau ist einfach nur die tollste Farbe der Welt!

Fatih hat gerade an anderer Stelle zu tun und kann deshalb die Wasserbahn nicht weiter bauen. Er steht in der Anlage, vor den Augen interessierter Gäste und repariert eine Einbruchstelle auf der Anlage. Wie das wann und durch wen passiert ist, können wir Euch leider nicht sagen.

Nachdem alle Spuren beseitigt wurden, muss natürlich der Tatort gereinigt werden. Dabei bekommt Fatih Unterstützung von Sven.

Tatjana und Roberto erneuern das Seil des Wetterballons und versuchen es auszurichten.

Fragt nicht, nehmt es einfach bildlich hin. Wir haben (wie immer) auf die „Warum-Frage“ keine Antwort bekommen. Leider verlässt Björn das Wunderland und bekommt ein wunderliches Geschenk mit auf den Weg.

Letzte Woche waren wir etwas länger bei Wolfgang in Österreich zu Besuch. Dieser wirkte leicht genervt, weil das letzte zu wechselnde Gleis, einfach viel zu weit hinten liegt.

Um dort hinzukommen, also an das wirklich ganz hinten liegende Gleis, muss Wolfgang sich richtig dünn machen, Augen zu und durch.

Selbst für uns war das mit dem Foto schießen gar nicht so einfach. Irgendwie hat dann die Linse doch ein bisschen Wolfgang zu fassen bekommen und wir haben auf gut Glück abgedrückt.

Am gleichen Tag, ein paar Stunden später, durften wir nochmal mit Wolfgang auf Tauchgang gehen.

Wer braucht schon eine Federkern- oder Schaumstoffmatratze, wenn man absolut bequem und entspannt auf dem Gleisbett liegen darf! Eine spezielle Füllung lässt es am Rücken schön kribbeln und auf Wunsch gibt es eine spezielle Dampfmassage auf Rädern.

Ein seltener Anblick, aber wir haben ihn festgehalten: Petra und Bastian bei der Arbeit im Modellbau. Weihnachten steht in gut sechs Monaten vor der Tür und dafür sollte man so langsam die passenden Geschenke besorgen. Ihr denkt jetzt bestimmt: wie, was, Weihnachten? Die in Hamburg sollten einfach mal einen höheren Lichtschutzfaktor benutzen!

Nein wirklich, schaut doch selbst, hier werden wirklich Geschenke eingewickelt! Also zack zack, auf in die Stadt und Weihnachtsgeschenke kaufen und Sonnencreme.

Wir wünschen Euch eine Woche voller Überraschungen!