Preiser Schaffner

Wochenbericht Nr. 971

Wir haben ein neues Lieblingswort: Zugzielanzeiger

Montag 03.06. - Sonntag 09.06.2019

Zieht jemand um? Nein, ganz im Gegenteil: Es zieht jemand ein und zwar eine ganze Menge davon.

Bevor dieser „jemand“ es sich gemütlich machen kann, bereitet Felix noch einiges für den Einzug vor. Da die neuen Bewohner der Provence sich nur an bestimmten Plätzen aufhalten können und diese Plätze schwer zu erreichen sind, brauchen die Umzugshelfer sichere Trittstellen.

Genauer gesagt, sollen diese Trittstellen bestehende Bauwerke schützen.

Kurz mal umgedreht und schon sind die ersten Bewohner eingezogen. Die Provence wird begrünt und das an jeder zugänglichen Stelle.

Selbst an den Lavendelfeldern haben sich bereits einige Bäume „verlaufen“.

Für den Bahnhof in Monaco beleuchtet Steffen gerade die Zugzielanzeiger.

Auch hier lohnt es sich das Objektiv die wechseln und etwas genauer hinzuschauen.

Für die Kirmes arbeitet Fatih an einer Wasserbahn. Wir sind sehr gespannt, denn diese soll mit echtem Wasser funktionieren. Wir drücken die Daumen.

Wer kennt sie nicht, die Buden auf einer Kirmes, die mit zahlreichen Gewinnen zum Geld ausgeben locken. Diese bunten Teile bemalt Liez in allen nur erdenklichen Farbkombinationen.

Langeweile kann bei uns im Miniatur Wunderland nie aufkommen. Entweder kann man sich einen Staubsauger organisieren oder, wie Anika hier, Oberleitungen auf der Schauerthalbrücke reparieren oder erneuern.

Gleich nebenan sitzt Wolfgang im Glaskäfig des Wendelberges fest.

„Bringing the Golden Age of Railroading to Life“…von Roundhouse gibt es diese Dampflok 2-6-0 im Amerika-Abschnitt zu bewundern. Wir persönlich finden sie jedenfalls sehr schön. Ein Kollege aus der Bahntechnik meint, sie sieht wie Herbert aus. Na dann liebe Dampflok, hiermit taufe ich dich auf den Namen Herbert.

Hier seht ihr Piko Inhaber Dr. René F. Wilfer beim Roll out des ICE4 (Baureihe 412) H0 Modell bei uns auf der Schnellfahrstrecke in Mitteldeutschland. Voraussichtlich ab Juli/August soll das Modell verfügbar sein und dann auch bei uns zum Einsatz kommen.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!