Preiser Weihnachtsmann Gruppe

Wochenbericht Nr. 969

Weihnachtsmänner, die sich am Bauch kraulen, Frösche, die keine sind, Leichen die nie gestorben sind und viele andere Kuriositäten beschreiben eine wunderbare Woche im Miniatur Wunderland,

Montag 20.05. - Sonntag 26.05.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland steckt Axel in der Wand und…

…repariert den Highway 66 von der Ladestation nach New Mexico.

Die Szenerie erinnert an einen Tatort, findet ihr nicht?! Eine Leiter allein auf weiter Flur. Ob man will oder nicht, da kommt der Hobbydetektiv in einem durch. Zwei auffälligen Hinweisen gehen wir sofort nach: Elektro-Beschriftung an der Leiter und offene Tür daneben.

Bingo!!! Wo allein eine Elektro-Leiter auf weiter Flur, sind Kabeljongleure nicht auf Kur.

70 Jahre Grundgesetz. Dazu hat auch das Miniatur Wunderland einen ausdrucksstarken Film veröffentlicht! Die Zauberer aus dem Modellbau haben dafür schnell und präzise, Kulissen gebaut. Einige davon entdecken wir bei Theresa am Arbeitsplatz.

Artikel 3: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Artikel 15: Der Staat kann aus Eigentum von Einzelnen, Eigentum von allen machen.

Auf den ersten Blick erstmal eine ganz normale Szene im Miniatur Wunderland Alltag. Wolfgang steht hinter der Anlage und schneidet Gleise zu.

Auf den zweiten Blick sieht man, dass Wolfgang sich hinter der Anlage platzsparend einen Arbeitsplatz eingerichtet hat...

...denn sein Arbeitsort letzte Woche befand sich in Knuffingen, unter dem Berg links. Da war es dann definitiv viel zu eng, um irgendeinen Arbeitsplatz einrichten zu können. Wolfgang war dort vor allem damit beschäftigt, präzise in den Berg zu krabbeln.

Montag Morgen braucht man jedes Stückchen Dunkelheit, dass man bekommen kann, um als Vampir zu überleben. Am besten erstmal Tüten auspacken, um wach zu werden.

Große leere Flächen, bleiben bei uns natürlich nicht lange leer. Eigentlich soll das ein neuer Arbeitsplatz werden, aber solange dürfen sich unsere Kreatroniker austoben.

Nein, es geht diesmal nicht um die Kirmes im Hintergrund, sondern um die Figur im Vordergrund. Welche Figur wird der eine sagen, Männchen mit Kopf, Oberkörper und langen Beinen wir oder wie eine Kollege aus der Technik sieht: ein Weihnachtsmann der seinen Bauch umarmt: verrückte Wunderländer!!!

Zum Abschluss wollen wir Euch noch dieses Tier zeigen, auf das sich die Figuren zum Trocknen setzen dürfen, bevor sie Leo in eines seiner Fahrgeschäfte integrieren wird.

Hüpft vorsichtig durch die Woche!