Preiser Fernglas Mann

Wochenbericht Nr. 967

Morgens, Mittag, Nachmittag, Abends und Nachts im Wunderland, immer bunt, immer laut, immer viel los.

Montag 05.05. - Sonntag 12.05.2019

Letzte Woche fand eine erste Stellprobe aller bisher gebauten Fahrgeschäfte, Buden, Schaustellerwagen und naja den ganzen anderen Dingen statt. Passt das denn alles zusammen, wie man sich das vorstellt oder müssen eventuell noch Bausätze nachbestellt werden. Sieht doch schon mal nicht so schlecht aus oder?

Unser Gaston ist auch ins Kirmesfieber eingestiegen und widmet sich dem Budenzauber und Wohnaufliegern.

Die Kirmes ist eine Welt für sich und so eine Welt hat natürlich ihre eigene Sprache. Kirmesexperte Leo wird mehr und mehr nach Kirmes „Fremdwörtern“ gefragt. Also hat Leo ein Kirmes Wörterbuch angefangen zu schreiben, aus dem wir Euch mal eine Seite zeigen wollen. Viel Spaß mein Lernen und Übersetzen.

Ein heftiger Klimaanlagen-Sturm hat in der Provence gewütet und die Staubabdeckung zum Verrutschen gebracht. Keine Problem für Sturm- und Folienexperte Felix, der mit Zauberkrebb alles wieder an die richtige Stelle fixiert hat.

Geschützt durch Stahl, Holz, Maschendraht und Gips, sitzt Benzen unter den Bergen der Provence und bekommt von den Sturmböen gar nix mit und kann ganz in Ruhe seine Kabel verlegen.

Lasse repariert die Knopfdruckaktion Bungeespringer. Das Seil ist wieder gerissen und hat den Ansturm der Sprungwütigen gegen null getrieben!

Allerdings sollte dieser Herr stark darüber nachdenken, mit dem Bungeespringen zu pausieren und gegen ein paar Runden Seilspringen tauschen.

Mit was spielen große Jungs am liebsten? Mit Zügen natürlich. Und wenn man keine Züge zur Hand hat? Mit Autos natürlich!

Staubsauger in Reih und Glied…

Schuhe ohne Füße, das kann nur eines bedeuten: Gleise-Putz-Saison im Miniatur Wunderland.

Das ist die Saison der herum krabbelnden Miwulaner, die auf Seidensöckchen versuchen nicht einzubrechen, während sie mit Schleifstein bewaffnet Gleise schrubben und natürlich dabei noch klasse aussehen.

Lars, ein Kollege bei den Guides, ist das erste Mal beim Gleise putzen dabei. Insiderwissen für Führungen und Antworten auf knifflige Fragen der Gäste bekommt man genau hier: durch eine Luke schlängelnd!

Am gleichen Abend, schon lange nachdem die Gäste unser Wunderland verlassen haben und vermutlich gemütlich auf ihren Hotelbetten sitzen, geht bei uns die Arbeitsparty nochmal richtig los. Falk hat „Hunger“ auf Kabelsalat. Den besten soll es am Leitstand geben.

Es ist wieder soweit, die Seebärenbande wird wieder unsere Nordostsee unsicher machen. Ein bisschen Berühmtheit haben sie schon erlangt, denn Gäste sprachen uns an, wann denn das Schlepperballett in Skandinavien startet.

Da sind sie, die Seebärenbande, live und in Farbe und mal nicht mit Fernsteuerung, Schiff oder Fahrzeug in der Hand. Einfach mal ganz entspannt beim morgendlichen Kaffeeumtrunk in unserem Bistro erwischt. Schön, dass Ihr da wart!

Was macht man, wenn schicke rote und schwarze Kabel übrig bleiben? Na klar, man strickt eine Heizdecke. Bei den Temperaturen letzte Woche auch dringend erforderlich.

Wir wünschen Euch eine kuschelige Woche!