Preiser Familie

Wochenbericht Nr. 965

Kopfüber durch eine weitere Woche Miniatur Wunderland.

Montag 22.04. - Sonntag 28.04.2019

Moin neue Woche, moin Kirmes. Ja, es geht weiter mit vielen neuen Fahrgeschäften, Buden und Ständen. Egal wo man im Modellbau derzeit hinschaut, überall sieht man schwindelerregende Fahrgeschäfte und Zuckerwatte, deren Duft durch die Räume schwebt. Bei Bobby kann man am Glücksrad viel Interessantes fürs nächste Schrottwichteln gewinnen.

Hier lohnt sich, wie immer, das Heranzoomen.

Gepunktet wird bei Franziska. Nein, hier entsteht kein Fliegenpilz…

…sondern ein Märchenwald.

Dem Duft von Zuckerwatte folgend, landen wir bei Michel. Hmmm, hier bleiben wir erstmal eine Weile, denn wir fühlen uns plötzlich so sehr unterzuckert!

Ganz viel Buden und Hütten und Hütten und Buden entstehen bei Judith.

Wer mal wieder richtig gut flirten möchte, sollte beim nächsten Kirmes Besuch „Action“ fahren. Auf einer Kreisfahrt mit relativ geringem Radius wirken enorme Fliehkräfte. Dadurch ist ein hoher Flirtfaktor garantiert, weil die Mitfahrenden nach außen gedrückt werden.

Bei Teresa geht’s kopfüber zu. Sie baut gerade das Fahrgeschäft Tristar.

Wolfgang haben wir in dieser tollen Abendstimmung eingefangen. In Mitteldeutschland werden fleißig Gleise getauscht. Also wenn ihr mal live erleben wollt, wie tausende von Millimeter Gleise kommen und gehen, dann geht auf die Reise in einen der allerersten Abschnitte in unserem Wunderland.

Wir haben gesucht und gesucht und haben tatsächlich ein Bauprojekt außerhalb der Kirmes entdeckt. Hendryk baut das legendäre Café de Paris in Monte-Carlo. Auch hier können wir Euch nur empfehlen, den Bau vor Ort zu beobachten.

Von unseren Auslandskorrespondenten haben wir Bilder von diesem spektakulären Crash im Amerika Abschnitt erhalten. Die Angestellten der örtlichen Bahngesellschaft, die im Überwachungsturm gerade Frühstücksspause hatten, sind dabei nur knapp einem Kaffeefleckdisaster entkommen.

Die Fans der Serie „Game of Thrones“ können sich neben dem Drachen in Norwegen, auch auf diese Szene in Schweden freuen. Eine große Gruppe weißer Wanderer kämpft sich durch den Schnee.

So ein bisschen Stur sein kann manchmal ganz lustig sein. Dieser Reiter hat sich aber doch zu sehr an die Gewohnheiten seines Vierbeiners abgepasst, so dass Petra ihn beim Aufsitzen etwas länger zur Ruhe bringen musste.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!