Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 960

Schwarz sehen bedeutet im Miniatur Wunderland nur Gutes!

Montag 18.03. - Sonntag 24.03.2019

Morgens halb sieben im Wunderland begegnen wir Peter und Erik, die weiter die neue Beschilderung anbringen, damit sich unsere Gäste noch besser, bei uns orientieren können.

Das passiert, wenn unser Gaston um die Ecke kommt und um nur mal kurz „Guten Morgen“ zu sagen.

Zur gleichen Zeit, eine Etage tiefer, sieht Felix schwarz. In diesem Fall ist das sogar etwas Gutes, denn es bedeutet, dass er als Maler gute Arbeit geleistet hat.

In der Technik-Abteilung wird weiter an den Fahrgeschäften der neuen Kirmes getüftelt. Damian und Stefan überlegen gerade, wie man das Karussell „Top Spin“ noch topmäßiger umsetzen kann.

Löten ist dabei schon ein ziemlich guter Ansatz, wie wir finden.

Auf einer Kirmes werden jede Menge Schaustellerwagen benötigt, denn irgendwo muss man ja auch wohnen oder?! Die Modellbausätze dafür baut Susanne die nächsten Wochen zusammen.

Wolfgang setzt hier eine Schiene zusammen, die in der Provence zu finden sein wird. Die Kollegen aus der Bahntechnik haben diese Art Gleise bei ihrer Rundreise durch die Provence, zwischen Nizza und dem kleinen Örtchen Malaussène, entdeckt.

Auf der Anlage sieht das dann so aus. Noch ein bisschen Rostfarbe darauf und fertig. Das kleine Bahnhofgebäude, das neben der Taschenlampe von Wolfgang steht, wird aktuell übrigens als Wohnhaus genutzt.

Ein neuer Güterzug dreht in der Schweiz seine Runden. Sowohl die Lokomotive von Piko als auch die Wagen von nme sind von uns entsprechend gealtert worden.

Diese LKAB ist leider kaputt. Zur Ursache konnten wir leider nichts für Euch in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall ist Ersatz bestellt und unterwegs.

Bevor Auto 93 auch nur einen Millimeter auf der Anlage gefahren ist, durfte es schon zu einem Fernsehauftritt. Es ist als Ersatz für einen alten Krankenwagen, der nach 13 Jahren in Rente durfte, gebaut worden. Dieses Modell wurde einem Einsatzwagen aus dem Großraum Las Vegas nachempfunden und mit 41 LED’s ausgestattet.

Ja, manchmal ist man so in seine Arbeit vertieft, dass der Boden gleich mitbegrünt wird.

Gaston hat in „seinem“ Österreich-Abschnitt etwas Neues fertiggestellt, wovon wir Euch nächste Woche ausführlich berichten werden.

„Welchen Gips benutzen Sie?“ Eine der Top Fragen unserer Gäste an die Bergbauer. Also haben wir ein Zeichen gesetzt.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche.