Preiser Vespa Paar

Wochenbericht Nr. 959

Eine Rundfahrt durch die verschiedenen Abteilungen des Wunderlandes.

Montag 11.03. - Sonntag 17.03.2019

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland steckt Bastian ganz entspannt im Berg und Petra gemütlich daneben. Kurz vor der Auffahrt zur Storebeltbrücke findet an diesem Morgen eine groß angesetzte Aufforstaktion statt.

Immer wieder dienstags um halb sieben kommt Susanne und putzt die Scheiben. Letzte Woche entdeckte Stefan dann diesen megagroßen Fingerabdruck, den Susanne dann noch unbedingt wegputzen sollte.

„Einmal Vollkornnudeln mit Pesto, gaaanz viel Rucola und extra viel Käse bitte!“ Endlich ist die neue Spülküche fertig, wir können wieder echtes Geschirr und Besteck benutzen und es gibt wieder Pasta satt.

Letzte Woche hatten wir endlich wieder eine Verabredung mit unserer lieben Gitta. Sie hat eine große Ladung französischer Züge bekommen und wollte sie uns einfach mal zeigen.

Die Personenzüge müssen natürlich mit ganz vielen Fahrgästen bestückt werden, die eigentlich alle erstmal ins Solarium gehen müssten. Für diese Art Wellnessprogramm haben wir aber leider keine Zeit, also muss es die Make-up Pinselmassage von Gitta auch tun. Dafür dürfen die Fahrgäste aus drei Gesichtsfarben wählen.

Da dreht man der Provence mal zwei Wochen den Rücken zu und dann bekommt man gefühlt einen komplett neuen Abschnitt vor die Kamera gesetzt. Vorbild für diesen Bereich sind die Gorges du Cians, die wegen ihrer Färbung zu den schönsten Schluchtstrecken gehören.

Die Pont de la Mariée wurde ursprünglich gebaut, damit die Straßenbahn zwischen Pont de Gueydan und Guillaume den Var überqueren konnte. Zu dieser Zeit hieß die Brücke Pont du Tramway. Aufgrund eines tragischen Ereignisses 1927, wurde die Brücke in Pont de la Mariée umbenannt.

Nebenan bearbeitet Felix den Hang, an dem der Jardin Exotique de Monaco angelegt werden soll.

In Monaco musste beim Bodenbelag noch einmal ein wenig nachgebessert werden. Die angepasste Überarbeitung wurde letzte Woche verlegt.

Seit Jahren schwirrte die Idee in den Köpfen vieler Miwulaner herum, die große Kirmes in Mitteldeutschland zu überarbeiten. Es gab viele Ideen, die jedoch immer wieder verworfen wurden. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen!

Damian probiert hier erste Ideen für einen Freefall aus.

Manchmal braucht es auch bei uns einfach ein Bild, was besser als jedes Wort erklärt, wohin man gehen soll. Wer hat noch mal Vorfahrt?

Kommt sicher durch die Woche und achtet auf die Zeichen am Wegesrand!