Preiser Frau Tanzend 1

Wochenbericht Nr. 956

Ob Morgens halb sieben oder nachts um drei, im Miniatur Wunderland wird immer Polka und Polonaise getanzt.

Montag 18.02. - Sonntag 24.02.2019

Morgens halb sieben im Wunderland „erwischen“ wir Christian bei, bei, ja was macht er da eigentlich?! Leider bekommen wir außer ein paar Brummel-Grummelgeräuchen nichts aus ihm heraus. Also entscheiden wir uns, das auf später zu verschieben.

Nebenan, auf der anderen Seite des großen Wasserbeckens, setzt Steffi der Rundkirche wieder den Kopf auf. Kopflos in der Gegend herumstehen war für ein paar Tage ganz lustig, aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut.

Zur selben Zeit, ein paar Räume weiter, in der gleichen Zeitzone, baut Björn die neue Jet-Tankstelle ein. Diese hat sich für einen neuen Bekleidungsstil entschieden und den wollen wir Euch natürlich zeigen.

Make-Up Artist Sven setzt dann zum Schluss noch die finalen Pinselstriche.

Ein paar Stunden und zwei Tassen Kaffee später, erfahren wir von Christian, was es mit dem Frühschwimmen in der Nordostsee auf sich hatte.

Wie Ihr vielleicht über unsere anderen Kanäle mitbekommen habt, gibt es eine neue, interessante Szene im Wunderland zu bewundern. Die Eisscholle hatte sich leider etwas gelöst oder wurde gelöst. Dafür musste Christian ein neues Fundament bauen, welches er hier gerade in den Meeresgrund setzt.

Im Mittelpunkt der Szene steht die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg. Mit dem „Skolstrejk för klimatet“ („Schulstreik für das Klima“) möchte sie erreichen, dass Schweden das Übereinkommen von Paris einhält.

Damian war letzte Woche im Weltall unterwegs. Nach einer kurzen Mondladung und Frühstück mit den Aliens ging es weiter auf einer parallelen Umlaufbau. Da er bereits die Bohrmaschine in der Hand hält, nehmen wir an, dass die Berechnungen von Geschwindigkeit und Winkel abgeschlossen sind.

Das frühlingshafte Wetter hat uns dazu gebracht, mal wieder die Provence zu besuchen. Aaach ja, stellt Euch mal vor, wie schön es jetzt wäre, inmitten eines blühenden Lavendelfeldes zu sitzen. Jaaa es ist Februar und da ist nix mit Blühen, aber man darf doch mal träumen oder?

Letzte Woche fand die Grundsteinlegung für die Oberleitung im Bahnhof von Monaco statt. Hier sehen wir Anika, wie sie den ersten Masten an der Dachkonstruktion befestigt und…

…auch sicher gehen will, dass der Erste auch wirklich hält!

Björn und Steve arbeiten an letzten Details für den neuen Leitstand am Flughafen. Wir nehmen an, dass wir Euch bald ein Foto vom Knuffingen Airport zeigen können.

Dieses Foto überlassen wir einfach mal Eurer Fantasie.

Dies ist ein kleiner Auszug aus der Stellenbeschreibung:„Das Wunderland sucht den KreaTroniker (m/w/d) Du liebst es kreativ zu sein? Du wandelst immer wieder zwischen den Welten der Technik und des Modellbaus und würdest Dich selbst als Holz-Programmierer betiteln – aber nur wenn die Rolle als Lötgott schon belegt ist? …Wir möchten jemanden einstellen, der sich in einer offenen Kultur und einem sich ständig verändernden Umfeld wohlfühlt – und dafür gibt es leider noch nicht den Holzfeinwerkmechatroniker – Fachrichtung Modelliertechnik.“

Der Einstellungstest für diese besondere Tätigkeit fand letzte Woche im Rahmen eines TV-Castings in Zusammenarbeit mit Kabel 1 statt. Wir sind gespannt, wer es am Ende schaffen wird.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was nachts im Miniatur Wunderland so passiert? Nein, da tanzen nicht nur die Mäuse Polka auf der Anlage, da tanzen die Miwulaner auch Polonaise. Was sie eigentlich machen sollten und bestimmt auch ziemlich gut hinbekommen haben, ist die neue Deckenbeleuchtung in Skandinavien.

Ja, so eine Nachtschicht ist schon etwas Feines! Da kann man sich endlich mal in Ruhe die Anlage von oben anschauen, ohne selbst dabei angeschaut zu werden. Später kann man dann immer noch Leitung zur Strom-Verteilung in Knuffingen verlegen.

Genießt die Sonnenstrahlen, bis nächste Woche!