Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 954

Es wird Rasen verlegt, Nägel mit Köpfen gemacht und Berge werden sowieso versetzt!

Montag 04.02. - Sonntag 10.02.2019

Neue Woche, neue Baustelle! Im Wunderland wird gerade sehr viel geräumt, umgebaut und gewerkelt. Nein, nix Käse, alles super!

Der liebe Erik bereitet den Umbau der Kinderecke im hinteren Bistrobereich vor. Für uns und Euch sind das auch wunderbare Vorherbilder für die Nachherfotos.

Der Riesenkäse wird bleiben, nur leckerer, ähm schicker/besser werden. Ein paar Sitze mussten bereits weichen, denn der Kinderbereich wird vergrößert.

Und schon geht’s los. Dafür haben wir Besuch aus Dronten, Holland von der Firma Instore Kids Corner. Jeder gute neue Umbau beginnt mit der richtigen Tapete.

Anschließend wird Rasen gesät und Berge versetzt, denn das Kleingemüse soll sich ja austoben können.

An einem anderen Morgen, wahrscheinlich so gegen halb sieben, folgen wir Gaston durch Hamburg, Mitteldeutschland, Knuffingen…

…uuund hinter Österreich. „Hallooo Gaston, was willst Du hinter Österreich? Hallooo Moment warte, wir sind kein ICE.“

Dort, wo es so richtig kuschelig und gemütlich ist, verrät uns Gaston dann auch was er vorhat. Es gab einen kleinen Einbruch auf der Anlage, nein es wurde nichts gestohlen, und dieser soll wieder repariert werden. Dafür wird erstmal die ganze Elektronik Österreichs ausgebaut und dann kann es losgehen.

So sieht der Tatort übrigens von vorn für die Gäste aus…

…so für Gaston unter der Anlage. Offensichtlich gab es dort schon Versuche, die Löcher zu flicken.

Gaston hat jedenfalls die Faxen dicke und macht jetzt Nägel mit Köpfen oder erstmal Schrauben ins Holz.

Das sieht doch schon mal viel stabiler aus oder was sagt Ihr? Wenn das nicht hält, sollten die Wunderländer als nächstes FDH machen. Nächste Woche geht’s dann vor den Kulissen weiter.

Vielleicht habt Ihr es schon in der Zeitung gelesen: Fridolin, der Hafenbahn-Schienenbus ist in unsere Speicherstadt 1:87 eingezogen. Um ihn vor Entführungen und damit verbundenen Lösegeldforderungen zu schützen, hat Christian ihn mit Stahlstäben doppelt und vierfach gesichert.

Jetzt können unseren kleinsten Gäste direkt vor die Tür fahren und das mit einem so schicken „Untersatz“.

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt durch die Woche!