Icon Preiser Lavendel Provence

Wochenbericht Nr. 953

Es riecht violett-blau.

Montag 28.01. - Sonntag 03.02.2019

Neue Woche, neue Baustelle. Im Moment hört man diese, bevor man sie sieht. Im Bereich Monaco, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Helene Fischer Stadion, sieht man diese Baustellenabsperrung.

Von der Provence aus blickend sieht die neue Baustelle so aus.

Nein, unser Objektiv muss nicht sauber gemacht werden, sondern das ist ganz normaler Baustellennebel innerhalb des Folienhauses. Der dort ansässige Lüftungsschacht musste sich in den letzten Wochen einer Radikaldiät unterziehen, damit er besser ins Gesamtbild des neuen Abschnittes passt. Doktor Torsten beseitigt in einer aufwändigen, mehrtägigen Operation, überschüssiges Material.

Hier seht Ihr wie man mit eiserner Disziplin und Ehrgeiz die Pfunde purzeln lassen kann.

Euch ist bestimmt im zweiten Foto die Dachstruktur des Bahnhofes von Monaco ins Auge gefallen. Hier für Euch das Ganze aus anderer Perspektive.

Über Tage wird in Monaco weiter fleißig an Grund und Boden gearbeitet.

Vor zwei Wochen haben wir Euch von einem Miniunfall berichtet, der aber aufgrund fantastischer Zauberkünste schon wieder komplett fertig, schick und eingebaut in der Provence steht, als ob nie etwas geschehen wäre.

Unmittelbar neben dem Viadukt wird ein großes Lavendelfeld angelegt. Die Gärtner des Modellbaus testen hier die ersten Sorten. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf die bezaubernden, violett-blau leuchtenden Blütenteppiche. Man kann ihn schon fast ein bisschen riechen oder?

Ein Flugzeug am Knuffingen-Airport, das nur als Standmodell dient, bekommt von Jens ein neues, stabileres Fahrwerk aus Metall. Die Maschine wurde von ihren fahrenden Mitbewohnern einfach zu oft angestupst, dass die Reparaturarbeiten dringend nötig wurden.

Abschließend zeigen wir Euch einen Blick in die Baustelle unserer Küche. Wie Ihr seht geht es dort zügig voran. So bekommt die Spülküche eine neue Spülstraße und der Küchenboden wird rutschfester und auch hygienisch noch besser.

Rutscht sicher durch die Woche!