Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 951

Wir sehen blau!

Montag 14.01. - Sonntag 20.01.2019

Ja, ja, so blau blau blau blüht das Wunderland, wenn beim Elbeglühen wir uns wiedersehen...Mit seinen klei-klei-kleinen Wesen fing es an, die ich nie vergessen kann.

Unseren Bergbaukünstler Felix beobachten wir dabei, wie mit höchster Konzentration Stein für Stein einer Mauer geschnitzt werden.

Minibrücken brauchen Miniwasserwaagen. Das sieht doch schon mal ganz gerade aus, wie wir das durch unser Kameraauge so auf die Schnelle beurteilen können.

Im Nachbarstaat versucht Christian auch den Tisch im Lot zu halten.

Da war leider nicht der Postbote Schuld, der den Aufkleber, in dicken fetten Buchstaben,„ZERRBRECHLICH“ übersehen hat. Unfälle passieren immer, das ist menschlich. Viel wichtiger ist wie man damit umgeht. Da sind die vielen Wunderländer einfach unschlagbar optimistisch und nach vorn blickend.

Ein paar Tage später sieht das neue Viadukt für die Provence schon so aus, als ob (fast) gar nix gewesen wäre. Wunderländer sind Zauberer und zwar ziemlich gute!

Das Meereskundemuseum von Monaco steht im Moment bei einem anderen Zauberer am Arbeitsplatz. Wir ihr sehen könnt, hat Stefan bereits etwas in das Gebäude eingebaut. Was das genau werden soll, wollte er uns, trotz Androhung von dunklen Zaubersprüchen, nicht erzählen. Alles eine Frage der Zeit. Auch dieses Geheimnis werden wir irgendwann für Euch lüften.

Wenn wir schon von Gebäuden in Monaco berichten, bleiben wir doch gleich beim Thema. Hendryk ist letzte Woche unter die Gärtner gegangen und testet verschiedene Gewächse.

Gaston wird für Österreich ein kleines Museumsdorf bauen.

Der Familienbetrieb, der Rundflüge im Grand Canyon National Park anbietet, musste sich eine neue Maschine anschaffen. Teresa kümmert sich noch um den Anstrich und dann kann es Richtung Westen geschickt werden.

Wir wünschen Euch einen angenehmen Flug durch die Woche!