Preiser Gruppe Luftballons Party Feier

Wochenbericht Nr. 948

Wir wünschen Euch einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr!

Montag, 24.12. - Sonntag, 30.12.2018

Vor zwei Wochen hatten wir Euch versprochen, ein paar von Gastons Lieblingsszenen aus Juliussee zu zeigen. Voila, hier kommen sie: Zum einen gibt es da dieses Schwanenpärchen. Der Schwan auf der Duckdalbe ruft gerade dem anderen an der Kaimauer zu: „ Rutsch mal ein Stück, dass ich zum Kuscheln rüber kommen kann“.

Dieser Bootsschuppen wurde ebenfalls mit jeden kleinen Details liebevoll ausgestattet.

Hier werden gerade die Kaninchen mit Riesenkohl gefüttert.

Am Bahnhof von Juliussee ist diese besondere Ladung eingetroffen. Gaston hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, was er in die Kisten gesteckt hat. Erkennt Ihr es?

Sein Ferienhäuschen hat Gaston in der vergangenen Woche noch schnell fertig bekommen, damit er in Ruhe Silvester und Neujahr am Kamin in den Bergen genießen kann.

In vielen Abteilungen ist es auch bei uns ruhiger geworden. Wie hier, im Büro der Lokwerkstatt, entdecken wir sogar einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Wow!!! Auf der anderen Seite war offensichtlich der Weihnachtsmann fleißig und hat eine große Lieferung Loks und Waggons vorbeigebracht.

Aaaaaah, das sind die neuen Loks für die Provence. Schon mal sehr beeindruckend oder?

In der Baustelle ist eine große Lieferung Gebäude abgestellt worden.

Dafür hat Judith eine absolut mega mäßig geniale Schrankvitrine gebaut. Diese wird hier von ihr und Teresa mit der „Finger wech, sonst Finger ab“ Gebäuden bestückt,

Viele der fertiggestellten Bauwerke für Monaco und die Provence können hier von den Gästen angeschaut werden und im Modellbau ist wieder Platz für neue Verrücktheiten.

Ein Detail müssen wir Euch unbedingt noch zeigen: die Schranktüren!

Alle Jahre wieder, sind auch diesmal wieder, um die Weihnachtszeit herum, die sehr netten Mitglieder der IG Mikromodellbau mit ihren fantastischen Modellen, im/um/am großen Echtwasserbecken in Skandinavien zu finden. Immer wieder beeindruckend, welche „Kunststücke“ da im Wasser stattfinden.

Wir im Miniatur Wunderland bereiten uns so langsam auf die große Silvesterparty vor. Deshalb verabschieden wir uns für dieses Jahr bei Euch, wünschen einen guten Ruuutsch und ein fantastisches neues Jahr. Wir lesen uns, wenn der Kater wieder ruhig schnurrt.