Preiser Weihnachtsmann Gruppe

Wochenbericht Nr. 947

Wir wünschen allen Lesern des Wochenberichtes FROHE WEIHNACHTEN!

Montag, 17.12. - Sonntag, 23.12.2018

„Ja, is denn heut’ schon Weihnachten?“…Leider nein, aber der Weihnachtsmann war trotzdem schon da. Wie er diese neue Fräse allerdings in den Schornstein gesteckt hat, bleibt uns ein Rätsel.

Einkaufen war der Weihnachtsmann bei der Firma Wissner Maschinenbau GmbH. Na da haben wir wohl ein paar Pakete zum Auspacken.

Für die Verteilung der neuen Fräse befestigt Uwe gerade eine Hutschiene. Zitat Uwe: „Große Fräse, großer Strom“.

So sieht die Verteilung dann mit Hut aus.

Knuffingen Airport soll einen neuen Flieger bekommen. Diesen bestückt Sascha noch schnell mit den letzten wichtigen Kabeln.

Dann heißt es, das neue Flugzeug ins System von Knuffingen Airport zu integrieren. Alle verantwortlichen Flughafenexperten des Miniatur Wunderlandes warten gespannt, ob die Anzeigetafel den neuen Bewohner akzeptiert hat.

Da ist er. Ab dem 1. Januar 2019 setzt Turkish Airlines, an sechs Tagen pro Woche, einen Airbus A330 auf der Strecke von Hamburg nach Istanbul ein. Flugzeugbegeisterte können den A330 ab sofort als Modell bei uns bewundern.

Bei seinem Jungfernflug lief dann auch alles bestens!

In der Monaco-Baustelle ging es letzte Woche wieder ziemlich zur Sache. Christian und Tino bauen gerade einen neuen Tisch auf.

Bereits zwei Tage später kann der Tisch auf eigenen Beinen stehen. Diese sind noch sehr wackelig, also möchten wir darum bitte, ihm noch ein bissel Zeit bei Festwachsen zu geben.

Der „alte“ King Kong darf in den Ruhestand gehen. Ganz vorsichtig wird er mit einer speziellen Kneifzange aus Las Vegas abtransportiert. Ganz unglücklich sieht er bei diesem Kurzstreckenflug nicht aus.

Bevor es endgültig heißt Abschied zu nehmen, muss natürlich noch schnell ein gemeinsames Foto mit dem „Neuen“ gemacht werden.

Dieser wird anschließend von Teresa auf die New York Tower gesetzt, wo er ab jetzt auch von den Gästen vor der Anlage gesehen werden kann. Der „alte“ King Kong war etwas publikumsscheu und konnte deshalb mit sehr viel Glück, nur von den Teilnehmern der Führungen hinter den Kulissen entdeckt werden.

Wir wünschen allen Lesern des Wochenberichtes ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!