Preiser Icon Mitarbeiter

Wochenbericht Nr. 945

Modellbauer: "Eine Person, die Probleme löst, von denen Du nicht einmal wusstest, dass sie existieren, auf eine Art und Weise die Du nicht verstehst"

Montag, 03.12. - Sonntag, 09.12.2018

Es ist wieder Zeit für unsere alljährlichen Kitatage. Dabei dürfen natürlich die entzückenden MiWuLa-Elfen und Ihr Weihnachtsmann nicht fehlen! Jeden Tag stehen Sie mit einem Lächeln an der Tür und begrüßen unsere kleinen Gäste mit ihren leuchtenden Augen.

Unser Gaston freut sich jedes Jahr auf diese besondere vorweihnachtliche Zeit und nimmt sich für seine kleinen Fans immer jede freie Sekunde oder Minute, die er zur Verfügung hat.

Diesen Blick hat man im Moment als Gast vom Leitstand aus in die Lokwerkstatt. Dort wird kräftig umgebaut. Dazu gehört auch, dass eine neue Teststrecke für Loks und Züge entsteht, um die sich Wolfgang gerade kümmert.

Auf der anderen Seite des „Käfigs“ sieht es dann so aus.

Da soll nochmal einer sagen die Kollegen der Bahntechnik haben kein Gespür für Farben und Ästhetik. Ob zufällig oder nicht, diese wirklich toll aufeinander abgestimmten Arbeitsmittel von Wolfgang mussten wir Euch einfach mal zeigen.

Das Space Shuttle und seine Trägerrakete waren letzte Woche zum Lackieren. Es wird, es wird.

Die Louisanna Star ist fertig zusammengesetzt und wurde ausgestattet mit Figuren und Details. Jetzt fehlen noch die Fahnen und Flaggen. Beim Setzen der Wichtigsten waren wir bei Teresa dabei.

Draußen verschwinden langsam die grünen Blätter, bei Bobby blühen sie jetzt erst richtig auf. Da gibt es dann so ziemlich alle Grüntöne zu bewundern, die man mit Farbe, Pinsel und Wasser mischen kann.

In der Yachtwerft lackiert Steffi eine ganz besondere Edition. Wie beim Vorbild soll dieses Boot in sämtlichen Grün/Blautönen schimmern, um dann später als Mermaid den anderen Yachten den Kopf zu verdrehen.

In der Zauberwerkstatt von Stefan finden im Moment erste Tests für die Umsetzung eines Quallenbeckens für das Ozeanographisches Museum von Monaco statt.

Uwe ist gerade an den Eingeweiden der neuen Stromverteilung für Monaco zugange. Na lieber Uwe, bist Du Dir wirklich sicher, ob dieses Kabel wirklich an diese Buchse muss?

Ein paar Tage später hängen die Eingeweide schon im Kasten an der Wand und werden von Thorben und Jan zugenäht.

Für drei Tage war in der letzten Woche der Weg hinter dem Provence-Abschnitt gesperrt, weil Judith und Steve die Kabelkanäle fertiggestellt haben. Die Führungen hinter den Kulissen mussten also einen anderen Weg suchen. Aber bekanntlich führen ja alle Wege in die Provence!

Danach ging es für Judith aus dem Tal hoch in den Berg, um dem Gebirge die richtige Form zu verpassen.

Am anderen Ende wurde weiter gemischt, modelliert, gehämmert, gepinselt und probiert.

Wir sind schon sehr gespannt, wie am Ende diese tiefe Schlucht mit allem drum herum so aussehen wird! Diese Häuschen passen auf jeden Fall schon mal picobello.

Solche kleinen Details finden wir ja immer besonders interessant. Alles können wir Euch da leider nicht zeigen, weil auch wir ein paar letzte kleine Geheimnisse behüten wollen, aber diese „Baustellensprache“ ist schon eine Welt für sich.

Wusstet Ihr eigentlich, dass unsere „Hexe“ jetzt auch Sanitäterstatus hat? Ja, Gitta kann nicht nur gut mit Loks, sondern auch gut Leben retten. Hier packt sie gerade den neuen Defi in den Notfallrucksack und schickt den alten in die verdiente Rente.

Kommt sicher durch die Woche!