Preiser Frau Tanzend 1

Wochenbericht Nr. 942

"Let me be your Superstar"... tolles Motto in vielen Lebenslagen, letzte Woche im Wunderland ein ganz Besonderes.

Montag, 12.11. - Sonntag, 18.11.2018

Wb 01 2018 Nr 942 Helene

Oha, Umzugskisten statt Helene Fischer-Stadion? Oder hat sich das jemand zu Weihnachten gewünscht und das Wunderland will es verschenken?

Wb 02 2018 Nr 942 Helene

Die Antwort bekommen wir am nächsten Morgen. Auf jeden Fall ist alles verschwunden: Stadion und Umzugskisten.

Wb 03 2018 Nr 942 Helene

Die Erklärung für uns und die Gäste erfahren wir auf Aushängen direkt daneben.

Wb 04 2018 Nr 942 Monaco

Im Monaco-Abschnitt wurde letzte Woche wieder viel herumgewerkelt. Es sah vor allem nach Baustelle aus. Ganz viel Werkzeuge, Kisten, Abdeckungen und Sauger. Hier wurden Fräsarbeiten durchgeführt, da das Bauordnungsamt die Grundstücksgrenzen einiger Häuser bemängelt hat.

Wb 05 2018 Nr 942 Monaco

Letzte Woche mussten die Besucher der Italien-Führungen einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Judith musste den Durchgang schließen, damit die Arbeiten am Fußboden weitergehen konnten. Wie man hier sehr gut sehen kann, werden im Boden die Millionen Kilometer Kabel versteckt sein.

Wb 06 2018 Nr 942 Gleiseputzen

Wenn der Oktober vorbei ist, wird im Wunderland erstmal sauber gemacht, repariert und Gleise geputzt. Bei dieser Aktion können Kollegen aus allen Abteilungen helfen. Jeder bekommt einen Riesenradiergummi in die Hand gedrückt und dann geht das große Rubbeln los. Zum Schluss dann noch Absaugen und fertig.

Wb 07 2018 Nr 942 Westerndorf

Wann kommt das Italo-Westerndorf mit seinen vielen neuen beweglichen Aktionen auf die Anlage? Leo kann uns diese Frage fast beantworten, denn er kümmert sich um die letzten künstlerischen Feinheiten. Erkennt Ihr das Gebäude mit der umfallenden Vorderfassade? Genau das integriert Leo mit letzten Pinselstrichen in die Anlage.

Wb 08 2018 Nr 942 Westerndorf

Einen Tag später hat Stefan das Westerndorf in seinen Händen und verkabelt, verlötet und verschraubt alles Wichtige.

Wb 09 2018 Nr 942 Sascha

Ein Feuerwehrfahrzeug der Feuerwache in Las Vegas hatte nach Jahren des Herumstehens keine Lust mehr als Staubfänger zu dienen und stellte einen Antrag auf technischen Umbau, um endlich auch mal aktiv mithelfen zu können. Der Antrag wurde genehmigt und Sascha führt die „Operation“ durch.

Wb 10 2018 Nr 942 Bobo

Presse im Miniatur Wunderland ist für uns irgendwie Alltag geworden, aber interessiert sind wir trotzdem immer wieder aufs Neue, was da stattfindet.

Wb 11 2018 Nr 942 Bobo

Schon ganz schön was los in Bereich des DJ Bobo Konzertes. Grund war ein Gewinnspiel, bei dem das lustigste Fanschild für das Miniatur Konzert gesucht wurde. Der Gewinner traf dann DJ Bobo persönlich.

Wb 12 2018 Nr 942 Bobo

Der Gewinner wurde dann von uns in Mini mit Schild nachgebaut und bekam einen besonderen Platz mit freiem Blick auf die Bühne.

„Let me be your Superstar“, rockt die neue Woche und wir lesen uns in der nächsten Woche!