Preiser Farbe Sauber Reinigung

Wochenbericht Nr. 940

Besen, die zu Models werden, Zäune werden sturmsicher gemacht, Achterbahnfahrten auf Bahnsteigen und ein Vogel bringt einen Vogel mit.

Montag, 29.10. - Sonntag, 04.11.2018

Auf frischer Tat erwischt. Ja genau, die Reporter des Wochenberichts sind überall und jederzeit bereit, um neue Entwicklungen und Verstrickungen im Wunderland aufzudecken. Hier arbeiten Sven und Tim am nächsten großen Stromausfall oder wie sie es nennen: Serverarbeiten.

Unser Wolfgang hat sich dieses Mal an seinen Arbeitsplatz in der Technikabteilung zurückgezogen, um Weichen mit Rostfarbe anzumalen. Ab und zu braucht man einfach mal seine Ruhe.

Im Bereich des Lokliftes in der Provence legt Christian eine neue Trasse an, damit mehr Übergaben gefahren werden können.

Ein paar Zentimeter weiter ist Steve damit beschäftigt die Kabelschächte vorzubereiten.

Da kann einem beim Hinsehen schon ein wenig schwindelig werden, finden Ihr nicht auch? Tino arbeitet weiter am Bahnhof von Monaco und passt hier die Bahnsteige an.

Wir bleiben noch ein bisschen bei unseren neuen Abschnitten, in dem Fall bei der Marina von Monaco. Dafür fand letzte Woche eine Stellprobe statt, um einmal zu sehen, ob die Größen der Boote ausreichen/passen/harmonieren.

Nicht ganz so groß wie eine Superjacht, aber auch ganz schick, wird bestimmt dieser weiße Renault, den Jens gerade lackiert. Solche handgefertigten, besonderen Modelle werden dann auch einen speziellen Standort bekommen, damit man sie als Gast dann auch bewundern darf.

Wir haben schon häufig von Gaston und seinen Baustellen in Österreich berichtet, was wir heute wieder machen. Diesmal werden kleinere Reparaturmaßnahmen an der vorgelagerten Insel, in der Nähe vom Schloss am Wörthersee getätigt.

Konkret sind das die Zäune, die komplett von Gaston ersetzt wurden und für den nächsten Schneesturm gesichert werden.

Hallo, meine Name ist Kehri und ich war 16 Jahren ein Besen im Miniatur Wunderland. Weil ich mich immer schön geputzt habe, sieht man mir mein Alter überhaupt nicht an. Deshalb hat mich auch der liebe Gaston angesprochen, dass es Zeit für eine andere Karriere wird.

Zuerst durfte ich in die Maske und mich mit meiner Lieblingsfarbe grün schminken lassen. Dann hat mich Starfriseur Braunel in die Hände bekommen und voila: noch schöner seh ich aus oder? Wir sehen uns mal auf der Anlage, wo Ihr dann Fotos von mir machen könnt.

Dass Stefan einen Vogel hat wussten wir ja schon lange (im Übrigen eine wichtige Einstellungsvoraussetzung im Miwula), aber dass er wirklich einen auf dem Schoss sitzen hat, war dann doch ein Foto wert.

Diese kleine süße Wildtaube wurde von einem großen wilden Tiger angegriffen und Stefan ist mutig dazwischen gegangen. Jetzt wird sie aufgepeppelt und verlangt regelmäßig nach Futter, weshalb ein Tag im Wunderland nötig wurde. Wir wünschen Dir viel Glück kleines Flattertier!
Wir wünschen Euch eine schöne Woche!