Wochenbericht Nr. 938

Montag, 15.10. - Sonntag, 21.10.2018

Immer mehr Kunden der Autowaschanlage in Knuffingen haben sich darüber beschwert, dass nur gewisse Seiten bzw. Bereiche ihrer Autos gereinigt werden. Gleich drei Experten müssen sich der Sache annehmen, denn am Wochenende ist die Waschanlage die meistbesuchteste Attraktion der Stadt.

Besonders auffällig ist, dass beim 5 Euro Standardprogramm die rechte Bürste ein ZickZackMuster auf dem Auto hinterlässt und beim 6 Euro Wochensparangebot die obere Bürste komplett ausfällt.

Bevor Flugzeuge umlackiert werden können, müssen Löcher und Unebenheiten zugespachtelt werden und eine Grundierung aufgebracht werden. Diese Arbeiten wurden von Arne bereits getätigt. Abschließend muss das Ganze nur noch geschliffen werden.

Der Tanklaster der Jet Tankstelle in Knuffingen ist in die Jahre gekommen und soll deshalb grundlegend überholt werden. Sascha baut hierfür viel kleinere, noch besser integrierte LEDs in das Fahrerhaus ein.

Wir waren schon fast am Verlassen der Technikabteilung, da entdecken wir im Augenwinkel Leo mit einem schwarz roten Etwas in der Hand. Was ist das? Es ist die Steffi Yacht für Monaco, die gerade für die Beleuchtung vorbereitet wird.

Auf der Monaco Baustelle selbst ist es im Moment relativ ruhig. Aber halt, unter den Bergen der Provence kommt doch ein Geräusch her: Judith ist weiter dabei Holzspanten in die Stahlkonstruktion zu integrieren und mit feuerfester Farbe anzustreichen.

Letzte Woche fand wieder eine Stellprobe der bisher fertiggestellten Häuser für Monaco statt. Wer genau hinschaut entdeckt im Hintergrund auch den Fürstenpalast. Diesmal ging es darum zu kontrollieren, ob die Grundstücksgrößen richtig angelegt und zugewiesen worden sind.

Jede Stadt braucht eine Polizeistation und da ist das Fürstentum Monaco keine Ausnahme. Das zugehörige Gebäude baut gerade Teresa.

Tino bereitet die Konstruktion der unterirdischen Bahnstation des Bahnhofs von Monaco vor. Der Bahnhof liegt in Condamine und ermöglicht den Besuchern den Zugang zu allen Stadtteilen des Fürstentums.

Das Wunderland ist um zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten reicher. Gordon Shumway, vom Planeten Melmac besucht Rom und hat sich über eine private Vermietungsagentur in einen sehr tierfreundlichen Haushalt einquartieren lassen. Sehr gefährlich für die Mitbewohner, aber wir hoffen mal, dass Alf sich von seiner SchokoAlien Seite zeigen wird.

Nummer Zwei ist E.T. der schon immer mal Basketball spielen lernen wollte. Von seinem Freund Elliott bekommt er eine Woche Urlaub in dem beliebten ASC (Alien Sport Camp) in Nevada geschenkt.

Wir wünschen Euch eine zauberhafte Woche!