Preiser Icon Figuren

Wochenbericht Nr. 937

Wieder eine Woche voller bunter Vielfalt im Wunderland.

Wb 01 2018 Nr 937 Baustelle Hh

Morgens halb sieben im Wunderland, wo alles noch etwas ruhig(er) ist, machen wir einen Rundgang durch unsere Anlage und entdecken Lasse und Alex bei Reparaturarbeiten an der Großbaustelle im Hamburg Abschnitt.

Wb 02 2018 Nr 937 Schiffshebewerk

Anschließend schlendern wir weiter Richtung Berge und genießen den morgendlichen Spaziergang und den freien Blick auf unser wunderschönes Schloss Neuschwanstein. Aber Moment, irgendwie ist der Blick dann doch etwas zu frei. Da fehlt doch was! Genau, das Schiffshebewerk, wo ist das denn nun schon wieder hin. Wir werden es herausfinden.

Wb 03 2018 Nr 937 Monaco

In der Monaco Baustelle seht Ihr im Vordergrund die fertige Holzunterkonstruktion von Moneghetti, einem Stadtteil von Monaco, der die Vorläufige im Hintergrund ersetzen wird.

Wb 04 2018 Nr 937 Formel1

Wir bleiben in Monaco, aber bei einem ganz anderen Thema: Formel 1. Susanne zieht den ersten Formel 1 Piloten und Technikern ihre Klamotten an.

Wb 05 2018 Nr 937 Leo

Leo schauen wir über die Schulter, wie er einen Mast eines Schiffes schleift, den er gerade wieder zusammen geklebt hat.

Wb 06 2018 Nr 937 Wolke

Wir haben an dieser Stelle schon häufig von unserer kuschelig weißen Wolke berichtet, die in der Technikabteilung von unseren Auszubildenden gebaut wird. Wir man sieht, sieht es immer mehr nach fertiger Wolke aus.

Wb 07 2018 Nr 937 Schiffshebewerk

Wir haben es für Euch gefunden. Das Schiffshebewerk hat ein vorläufiges Zuhause bei Leo bekommen. Es wird grundlegend repariert. Das bedeutet, dass kaputte Holzelemente ersetzt werden und andere einfach nur einen neuen Anstrich bekommen.

Wb 08 2018 Nr 937 Elefanten

Letzte Woche hatte unser lieber Gaston ganz besonderen Besuch. Barbara Voigt-Röhring vom Verein „Rettet die Elefanten Afrikas“ schenkte ihm und seiner Frau die Patenschaft über Maktao, einem Elefantenjungen. Der Verein unterstützt die internationalen Bemühungen, der Nachwelt das größte Landsäugetier der Erde in Freiheit zu erhalten. https://www.reaev.de/

Wb 09 2018 Nr 937 Elefanten

Elefantenliebhaber Gaston ist über einen TV Bericht auf den Verein und seine Arbeit aufmerksam geworden. Er selbst hat schon mehrere Patenschaften übernommen und Freunde und Familie überzeugt, das gleiche zu tun. Als er die Kohlbrandbrücke gebaut hat, wollte er mit einer Aktion auf die tolle Arbeit des Vereins aufmerksam machen.

Wb 10 2018 Nr 937 Elefanten

Seine Frau Karin hat ihn dabei unterstützt und die Aktivisten der Demonstration rot und grün angemalt. Aufgrund dieser Szene im Miniatur Wunderland haben sich viele Menschen beim Verein gemeldet und Patenschaften übernommen. Dafür hat man sich mit der Patenschaftsurkunde beim Gaston bedankt, der seinerseits wieder viel zu bescheiden ist und lieber noch mehr Elefanten „unter die Haube bringen“ möchte.

Wb 11 2018 Nr 937 Stefan

Stefan aus der Technikabteilung arbeitet gerade an Ideen für neue Knopfdruckaktionen im Westerndorf in Italien. Habt Ihr eine Idee, was das werden könnte?

Wb 12 2018 Nr 937 Stefan

Wenn ein wichtiges Teil vom Tisch fällt, greift der gute Stefan dann auch mal zu Handfeger und Kehrblech. Viel Erfolg beim Suchen oder sauber machen!? Wir finden beides wichtig!

Wir gehen dann mal raus und genießen die Spätsommersonne in Hamburg. Bis nächste Woche!