Preiser Vespa Paar

Wochenbericht Nr. 932

Wohnungen werden entrümpelt, neue Möbel bestellt und aufgebaut und überall liegen Späne herum. Eine rasante Wunderlandwoche, wo selbst Fotografen nicht schnell genug auf den Auslöser drücken können.

Montag, 03.09. - Sonntag, 09.09.2018

Wb 01 2018 Nr 932 Moebelpacker

Unsere Monaco „Wohnung“ wurde letzte Woche neu eingerichtet. Dafür mussten erstmal die Möbelpacker ran und für Ordnung sorgen. Wie ihr seht, können selbst das unsere Modellbauer in Perfektion.

Wb 02 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Kaum dreht man sich mal eine Sekunde herum, sind auch schon die Einzelteile für die neue Einrichtung geliefert worden. Zur besseren Orientierung, das ist die ehemalige Venedig-Baustelle. Im Hintergrund seht ihr den Italien-Abschnitt mit dem Petersdom.

Wb 03 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Kann mal bitte jemand die Aufbauanleitung besorgen? Irgendwie kann das doch alles nicht stimmen oder doch?

Wb 04 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Doch stimmt - und ziemlich genau sogar. Ratz Fatz sind aus den Einzelteilen der Tisch, das Fundament, für Monaco fertig aufgestellt und das Feintuning kann beginnen.

Wb 05 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Letzte Woche ging alles wirklich Schlag auf Schlag. So schnell konnte man oft gar nicht auf den Auslöser drücken, wie unsere Modellbauer am Aufbauen waren. Was macht Tino denn da schon wieder. Eigentlich hatten wir einen anderen Termin, aber bevor wir wieder etwas verpassen….

Wb 06 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Tino bearbeitet die Grundplatte für die Häuser, welche die terrassenförmige Anordnung schon sehr gut erkennen lässt.

Wb 07 2018 Nr 932 Tisch Monaco

Wo viel gehobelt wird fallen bekanntlich auch noch mehr Späne und warum sollte das bei uns im Miniatur Wunderland anders sein?

Wb 08 2018 Nr 932 Tisch Wolfgang Und Felix

Felix passt zusammen mit Wolfgang Holzspannten für die Berge an, denn die Züge sollten schon noch irgendwie in den Berg hinfahren können oder?

Wb 09 2018 Nr 932 Soenke

Sönke streicht für die Teile der Unterkonstruktion der Tunnelportale mit feuerfester Farbe ein.

Wb 11 2018 Nr 932 Liez

Liez arbeitet weiter am Pont du Gard. Die Brücke stellt einen der am besten erhaltenen Wasserkanäle aus der Römerzeit in Frankreich dar. Sie zählt zu den wichtigsten erhalten gebliebenen Brückenbauwerken der antiken römischen Welt und ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Südfrankreichs.

Wb 12 2018 Nr 932 Gaston

Jetzt, wo das Schloss am Wörthersee fertig auf der Anlage steht, kann Perfektionist Gaston den in die Jahre gekommenen Flusslauf nicht einfach links liegen lassen, sondern erneuert diesen gleich mit, genauso wie die Grünanlagen um und im Gefängnis und die Berge unterhalb des Viadukts.

Wb 13 2018 Nr 932 Bobby

Bobby zaubert aus Bohrmaschine und Kupferdrähten einen Kaktusbaum für einen exotischen Garten, den er später in Monaco anlegen wird.

Wb 14 2018 Nr 932 Leo

Damit alles seine Ordnung hat, bekommt die neue Kollektion Reinigungszüge von Leo ihre genauen Produktbezeichnungen, Seriennummern und Logos.

Wb 15 2018 Nr 932 Kunst

Abschließend noch ein Bild aus der Provence. Wir konnten leider nicht herausfinden, was das rot- weiße Bandgeflecht zu bedeuten hat. Interessant sieht es trotzdem aus.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche!