Preiser Tanzende Kinder

Wochenbericht Nr. 930

Im Wunderland wurde wieder viel gearbeitet, ABER auch ganz viel gesungen und getanzt !

Montag, 20.08. - Sonntag, 26.08.2018

Endlich wieder zurück auf der Schmalspurstrecke in Mitteldeutschland ist unsere rüstige, alte Dame Pfiffi, Baureihe 99 6101.

Die Dampflok hinterlässt auch schon gleich in ihrer ersten Runde einen bleibenden Eindruck und fährt auf einen anderen Personenzug auf. Zum Glück kommt keiner zu Schaden und die kleine Verspätung im Zeitplan ist maßstäblich kaum spürbar.

Bobby ist gerade als Landschaftsplaner in Hamburg unterwegs. Konkret legt er einen wunderschönen kleinen, verwunschenen Park, links neben dem Hauptbahnhof, an.

Gaston hat letzte Woche weiter an der Grundplatte für das Schloss am Wörthersee gearbeitet. Wir sind sehr gespannt wie die fertige Anlage wirken wird. Hoffentlich wird es keine große Ausbruchswelle aus dem Gefängnis nebenan geben, um mal eine Nacht voller Luxus und Annehmlichkeiten zu verbringen.

Verhilft Thorben seinem Kollegen Ralf etwa bei der Flucht aus dem Käfig und er soll durch dieses kleine Loch krabbeln? Wunderländer können ja viel, aber das auch? Das nächste Mal einfach den Schlüssel nicht vergessen!

Tatjana und Jonas, unsere Auszubildenden in der Technikabteilung „erwischen“ wir bei diesem ungewöhnlichen Gebilde. Freie Kunst im Miniatur Wunderland? Wie wir erfahren, ist es eine spezielle Aufgabe für die Beiden.

Heißkleber, Nadel und Faden…das wird ja immer interessanter. Vielleicht doch Modedesign mal anders? Wir bleiben dran und werden Euch berichten.

Letzte Woche war wieder viel los auf unserer Baustelle Monaco. Erik schweißt gerade ein weiteres Teil der Unterkonstruktion zusammen und Felix hilft dabei.

„Was des Schweißers Hand nicht ziert wird mit Farbe zu geschmiert“

Wenn wir einmal loslegen mit bauen geht alles immer ziemlich schnell. So befestigt Felix hier schon die Platte für die Anlagenkante.

Was wäre Knuffingen ohne unser berühmtes Tanzcafé?! Leider ist es mittlerweile in die Jahre gekommen und musste grundlegend saniert werden. Dabei kam es auch zu einem interessanten Besitzerwechsel.

Der neue Besitzer ist großer Fan der Police Academy Filme und hat das neu eröffnete Tanzcafé auf den Namen „The Blue Oyster“ getauft.

Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die dort üblicherweise Anwesenden Lederkleidung bzw. Polizistenverkleidungen tragen.

Passend dazu sind bei der Eröffnungsfeier die Willitsch Peepel engagiert worden.

Wir hoffen, wir konnten Euch an diesem grauen, verregneten Montag einen tollen Ohrwurm verpflanzen. In diesem Sinne Y…M…C…A. Singende Grüße aus dem Wunderland. Bis nächste Woche!