Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 925

Charmante Superhelden und puzzelige Ecksteine.

Montag, 16.07. - Sonntag, 22.07.2018

Wb 01 2018 Nr 925 Superhelden

Superhelden gab es letzte Woche im Miniatur Wunderland wieder viele, die uns mit ihren großen und kleinen Taten beeindruckt haben. Diese beiden haben es schon allein durch dieses Foto auf die Titelseite unserer Ausgabe geschafft.

Wb 02 2018 Nr 925 Superhelden

Tim, Sven und Daniel mussten die Dioramen unserer Dauerausstellung nochmal ein wenig verschieben, da die Monaco-Baustelle doch noch etwas mehr Platz braucht.

Wb 03 2018 Nr 925 Superhelden

So viel Spaß bei ganz alltäglicher Arbeit können wirklich nur unsere Mitarbeiter haben.

Wb 04 2018 Nr 925 Wolfgang

Könnt Ihr Euch noch an die Bahntrasse erinnern, die Tino vorletzte Woche zugesägt hat? Hier hat sich Wolfgang letzte Woche häuslich eingerichtet. Was er da macht, müssen wir uns mal etwas genauer anschauen.

Wb 05 2018 Nr 925 Wolfgang

Hmmm, Weichenantriebe kommen doch eigentlich unter die Platte oder wenigstens etwas schicker neben die Gleise, oder Wolfgang? „Naja, wenn die Platte direkt auf dem Boden liegt, muss man sich halt etwas anderes einfallen lassen“.

Wb 06 2018 Nr 925 Server

Die Abbauarbeiten des alten Serverraumes gingen letzte Woche in die nächste Runde. Die Wochenberichtredaktion hatte am Mittwoch noch einen späteren Termin, dass wir diese Arbeiten beobachten konnten.

Wb 07 2018 Nr 925 Server

Normalerweise werden solche Arbeiten nachts oder früh am Morgen, ohne Gäste, gemacht. Hier wurde mal eine Ausnahme zu später Stunde gemacht, weil man endlich mal fertig werden möchte.

Wb 08 2018 Nr 925 Teresa

Bei Teresa mussten wir uns sogar anstellen, weil ein anderes Kamerateam früher aufgestanden ist.

Wb 09 2018 Nr 925 Superhelden

Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt, denn an der „Ritterburg“ geht es merklich voran. Die Ritterburg ist natürlich der Fürstenpalast. Uns ist nur während der Wartezeit aufgefallen, das vor allem die vorbeigehen Kinder immer mit einem großen Staunen sagten: „Oh guck mal eine Ritterburg“.

Wb 10 2018 Nr 925 Gaston

Gaston ist wieder da und hat die Arbeit am Schloss am Wörthersee wieder aufgenommen. Was macht er da eigentlich? Sieht von dieser Perspektive nach Puzzleteilen aus. Also gehen wir mal etwas näher heran.

Wb 11 2018 Nr 925 Gaston

Zahnbürste und Puzzleteile? Was ist das denn Gaston?

Wb 12 2018 Nr 925 Gaston

„Nix mit Puzzleteile, Ecksteinteile“. Eck...was? „Na Ecksteine“. Gaston nimmt sich für uns immer die Zeit und erklärt uns erstmal was Ecksteine denn eigentlich sind.

Wb 13 2018 Nr 925 Gaston

Abschließend zeigt uns Gaston noch, wo die „Puzzleteile“ platziert werden.

Wir wünschen Euch eine traumhafte Woche!