Preiser Koch2

Wochenbericht Nr. 924

Ganz viel leckeren Kabelsalat gab es letzte Woche auf den Tellern im Miniatur Wunderland und Monaco wächst vor den Augen der Gäste.

Montag, 09.07. - Sonntag, 15.07.2018

Auf der Monaco-Baustelle hat sich einiges für den Besucher getan: Er kann sie jetzt nämlich sehen.

Endlich ist es den Gästen wieder möglich, auf täglicher Basis, den Mitarbeitern über die Schulter zu schauen und den Fortschritt auf der Baustelle in Augenschein zu nehmen.

Die Ausstellung „Geschichte unserer Zivilisation“ ist wieder aufgebaut und direkt neben dem zukünftigen Bauabschnitt zu finden.

Tino zeichnet in der ehemaligen Venedig-Baustelle Bahntrassen vor…

…die bereits einen Tag später fertig ausgeschnitten sind.

Hier beobachten wir gerade Christian, Thomas und Wolfgang bei einer ersten Besprechung der neuen Schattenbahnhöfe.

Hmmm, ist das wirklich gerade?

Also ich würde sagen ja, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Da ist doch ein kleiner Huckel oder doch nicht?

Judith klebt gerade Kork auf die Holzunterkonstruktionen der neuen Bahntrassen. Kork hat sich im Laufe der letzten Jahre als Schallschutz in den Schattenbahnhöfen bewährt.

Einen Tag später können dann bereits die Stellen für die Weichenantriebe angezeichnet werden.

Uns ließ das „Kunstobjekt“ auf Felix’ Arbeitsplatz nicht los. Wir mussten unbedingt herausfinden, was da gebaut wird. Wir konnten das Rätsel lösen: eine Mühle.

Bei Teresa wird weiter fleißig am Fürstenpalast gebaut. Dafür sind letzte Woche viele, viele Kleinteile geliefert worden.

Im Bezug auf Monaco war die Elektronikabteilung auch schon fleißig. Hier arbeitet Thomas an den ersten Tellern für die elektronischen Bauteile.

Jenny verkabelt das neue Hochhaus für Hamburg.

Huch, Wolfgang mal nicht unter, in mitten oder auf der Anlage? Sondern an der Bohrmaschine? Was machst Du da denn Schönes?

In die Flexgleisendstücke müssen Löcher gebohrt werden, damit sie auch sauber aufgenagelt werden können.

Gaaanz viel Kabelsalat stand letzte Woche auf dem Mittagsmenü im Miniatur Wunderland. Hier die Variation Erdbeer-schwarze Johnannesbeere, um die Züge mit Strom zu versorgen.

Hier die grüne Salatauswahl für den kleinen Hunger zwischendurch. Ein bissel Spaß beiseite: das sind die alten Videokabel, die ausgetauscht worden.

Wir wünschen Euch eine bunte, variantenreiche Woche!