Preiser Tier Eisbaeren

Wochenbericht Nr. 920

Pippi hat schon ihre Weihnachtsgeschenke zusammen, Pinguine und Eisbären als Blumenkinder und Public Viewing mit doppelter Kabelsicherheit.

Montag, 11.06. - Sonntag, 17.06.2018

Wb 01 2018 Nr 920 Gaston

Das „morgens halb sieben Gaston Special“ geht diese Woche noch ein bisschen weiter.

Wb 02 2018 Nr 920 Gaston

Letzte Woche hat Gaston den Bauplatz für die Talstation der Wildspitzbahn vorbereitet und fertig stellen können.

Wb 03 2018 Nr 920 Gaston

So sieht sie schick und grandios neben der Burg Falkenstein aus.

Wb 04 2018 Nr 920 Eingang

Im Eingangsbereich geht es weiter voran. Das nehmen unsere Gäste im Moment noch vor allem soundtechnisch wahr.

Wb 05 2018 Nr 920 Eingang

Wir kennen allerdings Wege und Mittel, euch auch auch im Bild zu zeigen, wie auf Hochtouren hinter den Vorhängen gehämmert, gesägt und geschraubt wird.

Wb 06 2018 Nr 920 Wolfgang

Hallo Wolfgang! Er ist gerade unter der Elbe in der HafenCity, in der Nähe der Elbphilharmonie, zu finden. Dort werden weiter Gleise ausgebaut und neu verlegt.

Wb 07 2018 Nr 920 Wolfgang

Diese Klappe öffnet sich ganz dicht an der Anlagenkante. Auch wenn es ganz elegant aussieht, wie Wolfgang zwischen den Gleisen hängt, ist es ziemlich anstrengend, in dieser Körperhaltung zu arbeiten. Trotzdem nimmt er sich (fast immer) die Zeit, um den Gästen Fragen zu beantworten.

Wb 08 2018 Nr 920 Sönke

Bei Sönke entsteht ein weiterer Ort für die Provence. Dort werden Techniken ausprobiert, um eine realistische Wirkung der Steinwände zu schaffen. Hier kann Sönke seine Erfahrungen als Zahntechniker in vollem Maße einsetzen.

Wb 09 2018 Nr 920 Liez

Auch bei Liez wird geschnitten, gekratzt und gespachtelt. Hier scheint etwas Größeres zu entstehen, was wir die nächsten Wochen sicher weiter beobachten werden.

Wb 10 2018 Nr 920 Herr Holle

Herr Holle ist weiterhin fleißig beim Figuren setzen in Schweden unterwegs.

Wb 11 2018 Nr 920 Herr Holle

Bei unserem Besuch im Norden hat uns Herr Holle zur Seite genommen und uns ein paar seiner neuen Lieblingsszenen gezeigt. Hier verlässt ein frisch vermähltes Brautpaar die Kirche und wird von ihren „Blumenmädchen“, den Pinguinen und Eisbären begleitet.

Wb 12 2018 Nr 920 Herr Holle

Eine andere sehr niedliche und lustige Szene ist diese: Eine Hündin hat Nachwuchs bekommen und lässt es sich nicht nehmen, ihr Herrchen zur Arbeit zu begleiten. Verfolgt wird sie von potenziellen Vätern der Welpen. Wir denken aber, dass ein Vaterschaftstest nicht nötig sein wird.

Wb 13 2018 Nr 920 Pippi

Herr Holle hatte letzte Woche Unterstützung durch Theresa, welche die Villa Kunterbunt und alles was dazu gehört in die Anlage installiert hat.

Wb 14 2018 Nr 920 Pippi

So sieht die Szene dann fertig aus, inklusive der im Baum hängenden Geschenke, die Pippi dort extra für Tommi und Annika und all die anderen Kinder aus der Stadt aufgehängt hat.

Wb 15 2018 Nr 920 Fußball

Zur Fußball WM gehört natürlich auch Public Viewing. Diese Austauschfläche kontrolliert Steve gerade, damit am Ende auch alle Kabel da sind wo sie hingehören. Nicht auszudenken, dass im wichtigen Momenten die Bildschirme ausgehen.

Viel Spaß beim Fußball gucken, bis nächste Woche!