Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 919

Bergsteiger, die sich nicht unterkriegen lassen, bunter Kabelsalat zum Abendessen, Häuser, die gepudert werden und schneebedeckte Bäume im Sommer...und wieder eine Woche, in der wir für Euch durch Wände gehen.

Montag, 04.06. - Sonntag, 10.06.2018

Heute haben wir ein kleines "Morgens halb sieben im Wunderland Gaston Special" für Euch!

Genau, es geht um die neue Wildspitzbahn, die endlich eingebaut werden soll. Von wegen altes Eisen, also wir können Euch sagen, der Gaston springt noch ziemlich frisch und munter über die österreichischen Alpen.

Als Erstes muss ein Teil des Berges weggesprengt werden, bevor die Bergstation angepasst werden kann.

Dann geht es an die Feinjustierung - absolut konzentriert bei der Sache.

Die Villa Kunterbunt ist fertig und bekommt neuen Kabelsalat. Es gibt ja gewisse Regeln, was die Farbe der Kabelstränge angeht, aber vielleicht schafft es Jenny ja doch irgendwie, es entsprechend der Umgebung bunt zu halten.

Florian friemelt die Filter für die Staubsaugerzüge auseinander, die aus Klimaanlagenfilten zugeschnitten worden.

Letzte Woche haben wir Herrn Holle in seiner Baumschule besucht. Der erste Anstrich ist drauf, der zweite wird gerade vorbereitet und dann kann die Schneemaschine angeworfen werden.

Liebe Fußballfans, es gibt eine Entscheidung, was das Finalspiel der Fußball WM 2018 angeht. Deutschland wird im Finale gegen Frankreich gewinnen. Oder seid Ihr etwas anderer Meinung?

Hogwarts Express ohne Platform 9¾ ist wie Miniatur Wunderland ohne Züge: Geht also gar nicht! Gitta hat schon mal angefangen den Übergang vorzubereiten.

Wir sind sehr gespannt, wie und wo die Szene auf der Anlage integriert wird.

Felix testet erste Farbanstriche für die Häuser von Castelbouc (Provence).

So sieht der Ort in seinen Anfängen schon mal aus. Da steckt wieder ganz viel Liebe und Handarbeit drin.

Christian muss schauen, dass das Finanzministerium mal fertig wird, damit die Elektriker das Licht wieder anmachen können. Es gibt wohl aufgrund der Beleuchtungssituation schon große Buchungsfehler.

In diesem Sinne, haltet Euer Geld zusammen. Bis nächste Woche.