Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 919

Bergsteiger, die sich nicht unterkriegen lassen, bunter Kabelsalat zum Abendessen, Häuser, die gepudert werden und schneebedeckte Bäume im Sommer...und wieder eine Woche, in der wir für Euch durch Wände gehen.

Montag, 04.06. - Sonntag, 10.06.2018

Wb 01 2018 Nr 919 Gaston

Heute haben wir ein kleines "Morgens halb sieben im Wunderland Gaston Special" für Euch!

Wb 02 2018 Nr 919 Gaston

Genau, es geht um die neue Wildspitzbahn, die endlich eingebaut werden soll. Von wegen altes Eisen, also wir können Euch sagen, der Gaston springt noch ziemlich frisch und munter über die österreichischen Alpen.

Wb 03 2018 Nr 919 Gaston

Als Erstes muss ein Teil des Berges weggesprengt werden, bevor die Bergstation angepasst werden kann.

Wb 04 2018 Nr 919 Gaston

Dann geht es an die Feinjustierung - absolut konzentriert bei der Sache.

Wb 05 2018 Nr 919 Jenny

Die Villa Kunterbunt ist fertig und bekommt neuen Kabelsalat. Es gibt ja gewisse Regeln, was die Farbe der Kabelstränge angeht, aber vielleicht schafft es Jenny ja doch irgendwie, es entsprechend der Umgebung bunt zu halten.

Wb 06 2018 Nr 919 Florian

Florian friemelt die Filter für die Staubsaugerzüge auseinander, die aus Klimaanlagenfilten zugeschnitten worden.

Wb 07 2018 Nr 919 Herr Holle

Letzte Woche haben wir Herrn Holle in seiner Baumschule besucht. Der erste Anstrich ist drauf, der zweite wird gerade vorbereitet und dann kann die Schneemaschine angeworfen werden.

Wb 08 2018 Nr 919 Wm Zug

Liebe Fußballfans, es gibt eine Entscheidung, was das Finalspiel der Fußball WM 2018 angeht. Deutschland wird im Finale gegen Frankreich gewinnen. Oder seid Ihr etwas anderer Meinung?

Wb 09 2018 Nr 919 Harry Potter

Hogwarts Express ohne Platform 9¾ ist wie Miniatur Wunderland ohne Züge: Geht also gar nicht! Gitta hat schon mal angefangen den Übergang vorzubereiten.

Wb 10 2018 Nr 919 Harry Potter

Wir sind sehr gespannt, wie und wo die Szene auf der Anlage integriert wird.

Wb 11 2018 Nr 919 Felix

Felix testet erste Farbanstriche für die Häuser von Castelbouc (Provence).

Wb 12 2018 Nr 919 Felix

So sieht der Ort in seinen Anfängen schon mal aus. Da steckt wieder ganz viel Liebe und Handarbeit drin.

Wb 13 2018 Nr 919 Christian

Christian muss schauen, dass das Finanzministerium mal fertig wird, damit die Elektriker das Licht wieder anmachen können. Es gibt wohl aufgrund der Beleuchtungssituation schon große Buchungsfehler.

In diesem Sinne, haltet Euer Geld zusammen. Bis nächste Woche.