Montag, 14.05. - Sonntag, 20.05.2018

Wb 01 2018 Nr 916 Petra

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland entdecken wir Petra bei Reparaturarbeiten am Theater „König der Löwen“. Man beachte die elegante Gelenkigkeit, mit der Petra in die Elbe eintaucht.

Wb 02 2018 Nr 916 Bobby

Zur gleichen Uhrzeit, auf der anderen Seite des Transatlantiktunnels, ist Bobby in Florida beschäftigt…oder sucht er etwas? Das interessiert uns dann jetzt aber doch. Dafür müssen wir aber schnell ein anderes Objektiv holen.

Wb 03 2018 Nr 916 Detlef

Ah ha, das ist also der Grund: Von Bobby erfahren wir, dass das Detlef ist, der eine Wette im benachbarten Pub verloren hat und einen Vormittag lang in dieser Position ausharren muss.

Wb 04 2018 Nr 916 Schuh

Christian hat testweise eine Schicht Epoxidharz in Florida entfernt und poliert die darunter liegende Schicht.

Wb 05 2018 Nr 916 Hendryk

Letzte Woche war morgens halb sieben im Miniatur Wunderland viel los. Hendryk erneuert unterhalb der Eismeerkathedrale die Dächer, weil diese leider nur noch als Sieb funktionierten.

Wb 07 2018 Nr 916 Shawn

Wir haben einen neuen VIP auf der Anlage bekommen: Shaun das Schaf. Er und seine Kumpels wollen das von Theresa neu gesäte Gras kosten. Unter den Graskritikern ist es ein Geheimtipp und das muss natürlich getestet werden.

Wb 08 2018 Nr 916 Leo

In „LEO´s Schildersalon“ wurde letzte Woche amerikanisch gesprochen. Es traten einfach immer wieder Fehler in der Beschriftung auf, so dass die Geschäftsleitung diesen drastischen Schritt gewählt hat. Als kleine Motivation gab es ein all u can eat Donut buffet.

Wb 09 2018 Nr 916 Leo

Hier die Schilderproduktion aus nächster Nähe, da es immer wieder beeindruckend ist, wie filigran bei uns gebaut wird.

Wb 10 2018 Nr 916 Theresa

Theresa hat sich unter das Zirkusvolk gemischt und ist zum Seilartisten geworden.

Wb 11 2018 Nr 916 Transrapid

Von den Mitarbeitern des Leitstandes haben wir die folgenden beiden Fotos bekommen. Letztes Wochenende hat der Transrapid die Einfahrt zum Bahnhof mit einer Sprungschanze verwechselt.

Wb 12 2018 Nr 916 Transrapid

Zum Glück wurde niemand im Zug, auf dem Bahnsteig und den umliegenden Häusern verletzt.

Wb 13 2018 Nr 916 Soenke

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere oberste Priorität. Dafür findet jedes Jahr, ohne Gäste, eine Evakuierungsübung statt. Dabei werden sämtliche Eventualitäten durchgespielt. So auch ein Dieb, gespielt von Sönke aus dem Modellbau…

Wb 14 2018 Nr 916 Soenke

…der die Panik der Gäste nutzt und alles mitnimmt, was nicht niet- und nagelfest ist. Dann mischt sich der Dieb unter die Gäste am Sammelplatz und hofft unentdeckt zu bleiben.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!