Montag, 14.05. - Sonntag, 20.05.2018

Morgens halb sieben im Miniatur Wunderland entdecken wir Petra bei Reparaturarbeiten am Theater „König der Löwen“. Man beachte die elegante Gelenkigkeit, mit der Petra in die Elbe eintaucht.

Zur gleichen Uhrzeit, auf der anderen Seite des Transatlantiktunnels, ist Bobby in Florida beschäftigt…oder sucht er etwas? Das interessiert uns dann jetzt aber doch. Dafür müssen wir aber schnell ein anderes Objektiv holen.

Ah ha, das ist also der Grund: Von Bobby erfahren wir, dass das Detlef ist, der eine Wette im benachbarten Pub verloren hat und einen Vormittag lang in dieser Position ausharren muss.

Christian hat testweise eine Schicht Epoxidharz in Florida entfernt und poliert die darunter liegende Schicht.

Letzte Woche war morgens halb sieben im Miniatur Wunderland viel los. Hendryk erneuert unterhalb der Eismeerkathedrale die Dächer, weil diese leider nur noch als Sieb funktionierten.

Wir haben einen neuen VIP auf der Anlage bekommen: Shaun das Schaf. Er und seine Kumpels wollen das von Theresa neu gesäte Gras kosten. Unter den Graskritikern ist es ein Geheimtipp und das muss natürlich getestet werden.

In „LEO´s Schildersalon“ wurde letzte Woche amerikanisch gesprochen. Es traten einfach immer wieder Fehler in der Beschriftung auf, so dass die Geschäftsleitung diesen drastischen Schritt gewählt hat. Als kleine Motivation gab es ein all u can eat Donut buffet.

Hier die Schilderproduktion aus nächster Nähe, da es immer wieder beeindruckend ist, wie filigran bei uns gebaut wird.

Theresa hat sich unter das Zirkusvolk gemischt und ist zum Seilartisten geworden.

Von den Mitarbeitern des Leitstandes haben wir die folgenden beiden Fotos bekommen. Letztes Wochenende hat der Transrapid die Einfahrt zum Bahnhof mit einer Sprungschanze verwechselt.

Zum Glück wurde niemand im Zug, auf dem Bahnsteig und den umliegenden Häusern verletzt.

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere oberste Priorität. Dafür findet jedes Jahr, ohne Gäste, eine Evakuierungsübung statt. Dabei werden sämtliche Eventualitäten durchgespielt. So auch ein Dieb, gespielt von Sönke aus dem Modellbau…

…der die Panik der Gäste nutzt und alles mitnimmt, was nicht niet- und nagelfest ist. Dann mischt sich der Dieb unter die Gäste am Sammelplatz und hofft unentdeckt zu bleiben.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!