Montag, 07.05. - Sonntag, 13.05.2018

Wb 01 2018 Nr 915 Wolfgang

Wer sich letzte Woche unseren Hagenbecks Tierpark angeschaut hat und dabei ein Kratzen, Hämmern und Bohren unter der Anlage wahrgenommen hat, der hat Wolfgang bei der Arbeit zugehört. Dort werden weiter Gleise ausgebaut und neue eingesetzt.

Wb 02 2018 Nr 915 Wolfgang

So sieht übrigens der Abrieb des Mittelleiters der Märklin Gleise aus, die somit einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Wb 03 2018 Nr 915 Wolfgang

Irgendwann, vor langer, langer Zeit im Wunderland, als Hamburg gebaut wurde, gab es einen kleinen Unfall mit Harz. Dieses hatte es sich zwischen den Gleisen so richtig gemütlich gemacht. Das war nicht weiter schlimm, aber jetzt, beim Ausbau der Gleise, musste es auch raus.

Wb 04 2018 Nr 915 Wolfgang

Also falls Ihr jemanden unter Hagenbecks Tierparks fluchen gehört habt, dann war das auch Wolfgang, der versucht hat, das Harz zu entfernen.

Wb 05 2018 Nr 915 Felix

Für die neuen Bahnsteige des Hamburger Hauptbahnhofes werden noch mehr Reisende, Mitarbeiter und Besucher benötigt. Diese Figuren werden gerade von Felix zusammengestellt und in Gruppen positioniert.

Wb 06 2018 Nr 915 Christian

Christian gestaltet die Lenkdrachen für die Kitesurfer, die bald mit ihren Bussen Richtung Norddeutschland aufbrechen werden.

Wb 07 2018 Nr 915 Bobby

Bobby ist weiter in den Gewässern von Florida zu finden. Dieses Boot werden wir vermutlich in der Nähe von Key West entdecken können. Aber man weiß ja nie, wo einen die Winde so hintreiben.

Wb 08 2018 Nr 915 Pia

In Norwegen, an schwer begehbarer Stelle, gab es letzte Woche einen Zugunfall. Für den engagierten und nicht wasserscheuen Mitarbeiter ist das alles kein Problem. Über die Landschaft geht es natürlich auch trockenen Fußes – dauert aber länger. Und wir versuchen ja unseren Gästen hin und wieder mal leibhaftig Erkenntnis von den Größenverhältnissen zu vermitteln.

Wb 09 2018 Nr 915 Pia

Das Ausmaß des Unfalls erkennt man dann bei genauerem Heranzoomen. Zwei Züge mit je 2 LKAB-Lokomotiven (die stärksten Lokomotiven in unserem Skandinavien-Abschnitt) haben die Wagen eines entgleisten Güterzuges auf der Hauptbahn 6 aufgemischt.

Wb 10 2018 Nr 915 Arne

Arne ist dabei die Technik für die Wildspitzbahn auszumessen und anzupassen

Wb 11 2018 Nr 915 Arne

Es passt noch nicht alles hundertprozentig, aber toll sieht es trotzdem schon aus!

Wb 12 2018 Nr 915 Seebaeren

Im Rahmen des Hafengeburtstages war die „Seebärenbande“ wieder zu Gast im Miniatur Wunderland. Dies ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition und wir freuen und jedes Jahr auf die Kapitäne der „IG Mikromodell“. Hier zu sehen ist das Schlepperballett zusammen mit der Aida.

Wb 13 2018 Nr 915 Seebaeren

Aber nicht nur auf der Wasseroberfläche ging es interessant zur Sache, auch unter Wasser war einiges los. Ein ganz persönliches Dankeschön der Wochenbericht-Redaktion senden wir auf diesem Weg an Seebär Sascha!

Wb 14 2018 Nr 915 Uwe

Im neuen Eingangsbereich beobachten wir Uwe (aka Darth Vader) beim Verkabeln der Lichtinstallation.

Wb 15 2018 Nr 915 Uwe

Bähm, da ist er, der rote Laserstrahl.

Wie ihr seht und lest, auch wir genießen das tolle Sommerwetter in Hamburg und manchmal, aber nur manchmal bekommen wir dann zu viel Sonne ab. Bis nächste Woche!